Kann ich auch Journalistin werden (sowohl TV als auch Redaktion) wenn ich Medienwirtschaft, Medien und Kommunikationsmanagement oder ähnliches studiere?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja! Absolut. Es werden mittlerweile auch viele Journalisten, vor allem Freelancer aus verschiedensten Beruffeldern und Studienrichtungen hinzugezogen, vor allem für Fachliteratur. Allerdings wenn man hauptberuflich als Journalistin arbeiten möchte und sofort einsteigen, solltest du schon entweder an eine der Journalistenschulen oder dich zumindest durch Praktika rehctzeitig für den Beruf qualifizieren. Vor allem Connactions und praktische Qualifikationen sind für Journalisten wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strawberycookie
26.04.2016, 15:02

Ja ganz so weit bin ich noch nicht :D ich werde erstmal mein Abitur machen, ich informiere mich nur schon früher um mir 100%tig sicher zu sein, weil es mein Traumberuf ist seit dem ich klein bin. Ein Praktikum habe ich bereits in der Medienbranche gemacht, dass nächste folgt im Herbst. Danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?