Frage von westzurich2, 72

Kann ich auch in Kalifornien bei der Polizei anrufen?

Ich hatte gestern Streit "online" mit meinem Bruder, der in Kalifornien lebt. Er rief darauf bei der Polizei in meinem Schweizer Kanton!!! an. Heute morgen standen 2 Polizisten vor meiner Tür. Sie waren nett und korrekt und haben nur grosse Augen gemacht, als sie erfuhren, dass es sich einfach um einen "virtuellen" Familienstreit gehandelt hatte. Begründet hat er seinen Anruf mit einer "Suizidgefährdung, sagte einer der Polizisten.

Antwort
von Daoga, 72

Was hat er ihnen denn über Dich erzählt? Das täte mich interessieren. Die Polizei bei Dir oder anderswo solltest Du nur dann in Bewegung setzen, wenn es sich "lohnt", wenn also wirklich kriminelle Machenschaften im Spiel sind. Nur so zum Scherz oder um dem anderen eine reinzuwürgen macht man sowas nicht!

Kommentar von westzurich2 ,

Er hat ihnen gesagt, ich sei "suizidgefährdet", was in dem repressiven Amerika natürlich zu einer sofortigen Einweisung in eine Klinik führt. Begründet hat er seine Tat damit, ich hätte keine Familie hier, was auch stimmt. Ich lebe unverheiratet mit meinem Lebenspartner und andere Verwandten habe ich nicht mehr.

Antwort
von hirling, 51

Ist jetzt nicht dein ernst oder? Im Grunde ist das doch Kindergarten. Klärt die Sache vernünftig und gut ist es!

Kommentar von westzurich2 ,

Ich kann deine Frage nachvollziehen: Ich kann es selber noch nicht glauben, dass die Polizei da war....

Antwort
von Nomex64, 20

Natürlich geht das. Je nach dem wie der Sachverhalt geschildert wird leitet die Polizei auch Maßnahmen ein. Da ist es völlig unerheblich von wo der Anruf kommt. Solche Aktionen hat es schon mehrfach gegeben und auch mehrfach konnte entsprechend geholfen werden.

Hier mal eines von dutzenden Beispielen. http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.savona-ligurien-bergnot-in-italien-mu...

Antwort
von TheDevastator, 25

Logisch kannst du dort anrufen. Einfach die Nummer und ne +1 davor setzen.

Antwort
von MaggieundSue, 51

Grins :) Irgendwie finde ich diese Action cool!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten