Frage von mtc1999, 12

Kann ich auch Immobilienmakler werden mit Dyskalkulie in Österreich?

Moin :) ich bin 17 Jahre alt wohne in Wien Österreich, ich mache zurzeit nichts, außer das ich unbedingt Immobilienmakler werden möchte(Angestellt). Aber ich bin verzweifelt, ich habe Dyskalkulie(Matheschwäche) und bin mir nicht sicher, ob ich die Ausbildung schaffen könnte, und ob viel Mathe dabei sein wird Test ect. Habe viel recherchiert aber leider erfolglos deswegen bitte ich euch um dringenden Rat!! :( Es ist mein größter Wunsch, aber durch Dyskalkulie weiß ich nicht ob es gehen wird. Es zerstört mich jedes Mal aufs neue, habt ihr vielleicht eine Ahnung ob dies Gehen könnte. Und Mathe nicht so ne große Rolle spielt als Immobilienmakler? Habe denn Mittelschulabschluss

Ich danke euch im Vorraus!

Antwort
von Hugito, 5

Die wichtigste Eigenschaft eines Maklers ist die, mit Menschen umgehen zu können und Freude im Umgang mit Immobilien zu haben.  

Rechenaufgaben sind eigentlich nicht so wichtig.

Kommentar von mtc1999 ,

Oh Ok, Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten