Frage von shimbuni, 57

Kann ich auch erzieher ausbildung machen wenn ich bald 6 monate als sozialasstentin machen würde?

Als Zahnmedizinische Fachangestellte läufts nicht so gut werde eingeladen und dann passt ihnen etwas doch nicht obwohl ich sehr achte. Ich hab überlegt ob ich die Richtung doch lieber ändern sollte, also Erzieherin da ich sowieso nicht lange stehen und sitzen kann sollte es eigentlich perfekt sein denk ich. Ich hab EBBR und wenn ich dann die 6 monatige Ausbildung zur Sozialasstentin machen würde könnte ich mich dann Anmelden bei einer Schule wo sie zur Erzieherin ausbilden oder müssen es wirklich 2 Jahre sein?

Antwort
von herzilein35, 31

Die Sozialassistenten Ausbildung dauert aber 2 Jahre,maximal kannst du unter bestimmten Voraussetzungen um ein halbes Jahr verkürzen. Anschließend kannst du weiter die 3 Jahre Erzieher Ausbildung hinten ran hängen. Die Erzieher Ausbildung dauert mit Sozialassistenten 5Jahre


Kommentar von shimbuni ,

Was ich gelesen habe ist das wenn man 2 Jahre die Ausbildung zur Sozialasstentin macht, dann nur noch 2 Jahre die Ausbildung zum Erzieher machen muss, also kommt man da auf 4 Jahre in Berlin. Danke für deine Antwort :)

Kommentar von herzilein35 ,

Nein das stimmt nicht es sind immer 3Jahre imAnschluss. Aber nur wenn man Real hat oder Haupt hat. Wenn man die FHR Reife hat,kann man diese verkürzen ja.


Kann aber sein das es in Berlin anders ist. In Hessen brauch man jedenfalls genauso wie in NRW 5 Jahre

Kommentar von Kirah12 ,

Ich habe noch 4 Jahre vor mir. Die Erzieher Ausbildung beInhaltet  2 Jahre Schulisch und dann 1 Jahr praxis also anerkennungsjahr 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community