kann ich einen 11 jährigen schläger anzeigen weil er meinem sohn ein blaues auge verpasst hat und kann ich schmerzensgeld verlangen

Wende Dich an die Eltern und besprich das mit denen. Mein Gott, willst Du gleich Kapital daraus schlagen? Kinder kloppen sich nun einmal - leider.

Da wären sicherlich andere Mittel sinnvoller. Ein Gespräch mit dem Jungen, seinen Eltern, anderen Personen aus dem Umfeld oder der Schule... solche kids brauchen Hilfe und keine Anzeigen. Anell
araian am 6. Dezember 2008 17:49 DH

warum willst du schmerzensgeld? wenn, dann dein kind. anzeigen kannst du ihn nicht, der ist ja noch nicht strafmündig

Anzeigen kannst du Gott und die Welt, ob du bei Gericht damit durch kommst ist aber sehr fraglich.
Ein 11jähriges Kind kann noch nicht bestraft werden, höchstens die Eltern.
Nein, DU kannst kein Schmerzensgeld verlangen, wenn jemand anderes ein blaues Auge hat...!

Du kannst ja mal versuchen mit den Eltern zu reden, Anzeigen kannst du das Kind natürlich nicht, aber die Eltern, nur bringen wirds ausser noch mehr Ärger, nichts.

Willst du dich bereichern,da gehört dir ein blaues Auge.Kinder kloppen sich nun mal.

hat er denn ohne grund zugeschlagen oder wurde er vielleicht provoziert, - aber gleich zur polizei? mein gott 11 jahre und schon lebenslänglich.

natürlich kannst du anzeige wegen körperverletzung stellen.
sprich aber erst mit den eltern, wenns denn geht...
Kinder prügeln sich nun einmal, vielleicht hat Dein Sohn das andere Kind ja porvoziert, nur erzählt er Dir das nicht. Ganz schön vermessen, nach Schmerzensgeld zu fragen. Wende Dich an die Eltern des Kindes und spreche mit denen.

Nein, aber die Eltern wegen Aufsichtspflicht Verletzung.

Du kannst dessen Eltern anzeigen, weil sie ihr Kind nicht ordentlich beaufsichtigt haben...

Geh zu seinen Eltern und klär das da. Wenn das nichts hilft und der Junge sowiso schon wegen Verrohung auffällt dann drohe mit dem Jugendamt

Ich glaube nicht, da er erst mit 14 vermindert straffähig wird. Wenn du Schmerzensgeld verlangst, dürften das die Eltern berappen. Aber dazu muss es halt erstmal zu einer Verhandlung usw. kommen. Außerdem solltest du überlegen, ob du es überhaupt so weit kommen lassen willst. Es könnte sein, dass dein Sohn darunter noch mehr leiden muss! Versuch, das erstmal über die Eltern von dem Assi zu regeln.
DH
däumchen,gerda
DH
Ist erstmal nichts gegen zu sagen. Sie sollten sich nur nicht aus Aggression gegeneinander schlagen. (Ich empfehle Fight Club zu lesen ;) )