Frage von catcat1008, 69

Kann ich auch die Tampons für leichte Tage in der Nacht nehmen?

Hallo! Also ich verwende seit gestern Tampons und möchte sie auch gern in der Nacht anwenden. Bei mir ist das sehr unterschiedlich wie stark sie sind. Heute ist der 2. Tag meiner Periode und ich habe sie (derzeit) normal stark. Kann ich da in der Nacht die Tampons für leichte Tage nehmen? Ich fühl mich irgendwie noch nicht dazu bereit noch stärkere zu verwenden, da ich jetzt nich die ganz kleinen benutze. Reichen da in der Nacht die für leichte oder rinnt etwas aus?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von zozo33, 54

nimm lieber normal. Der Tampon ist ja dann auch um die 8 Stunden drin. Ich weiß jetzt nicht wie doll du es jetzt hast, es kann natürlich sein, dass leicht reicht. Am besten - zur Sicherheit - noch eine Binde benutzen, nur damit nichts daneben geht ^^ 

Kommentar von catcat1008 ,

ok danke. Aber ist das schlimm oder gefährlich wenn etwas ausläuft aus dem tampon?

Kommentar von zozo33 ,

gar nicht. das bedeutet nur, dass er vollgesogen ist. Du solltest ihn nur nicht zu lange drin lassen - bedeutet, am besten direkt nach dem Aufstehen wechseln

Antwort
von xfollowx, 40

Hallo :)

also meinen Erfahrungen nach ist es besser wenn du über Nacht bisschen mehr "Schutzmaßnahmen" ergreifst ^^. Liegt aber bei mir eher daran das es bei mir von jetzt auf gleich oft extrem stark wird und das meistens nachts xD das heißt ich benutze normale Tampons lege aber noch eine Slipeinlage in die Unterhose UND um wirklich alle Eventualitäten abzudecken xD lege ich sogar noch eine alte Decke unter meinen Poppes.

Wenn es bei dir aber noch nicht so extrem stark ist dann nutz erst einmal weiter die normalen aber vorsichtshalber nutz wenigstens in der Nacht noch eine Slipeinlage. Nur zur Sicherheit weil man sich ja sowieso oft unkontrolliert bewegt usw. Es gibt schon ganz ganz dünne kleine Einlagen die nicht stören und trotzdem "sicher" sind.

Hoffe konnte dir etwas helfen ^^

LG 

Antwort
von SabiSafj, 28

Benutz doch zusätzlich eine binde. Wenn du dich an die normalen noch nicht traust.
Ich denke das ist von Mensch zu Mensch anders. Meine tage sind nachts z.b schwächer als am tag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community