Frage von feros1983, 17

Kann ich auch den vorläufigen Personalausweis benutzen?

Hi! Ich werde mit meiner Klasse am nächsten Montag für 5 Tage und 4 Nächte nach Berlin fahren. An einem Tag werden im Bundestag Axel Schäfer treffen und er erklärt uns einpaar Dinge. Aber um in den Bundestag reinzukommen müssen wir ein Lichtbildausweis vorzeigen. Jetzt ist meine Frage: Kann ich auch ein vorläufigen Personalausweis mitnehmen, anstatt meinen Reisepass? Der läuft so oder so schon nächsten Monat ab... Danke schonmal im vorraus LG

Antwort
von butz1510, 5

Selbstverständlich! Der vorläufige Ausweis ist ein amtliches Dokument.

Antwort
von xmoepx, 8

Nimm lieber auch den Reisepass mit. Der ist noch gültig. Grundsätzlich ist der Bundestag da recht streng. ist natürlich die Frage wie das bei Schülern ist.

Oder du rufst morgen einfach mal kurz an und fragst:

https://www.bundestag.de/besuche/hinweise

Antwort
von Akka2323, 10

Nimm beides mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten