Frage von Schischa3, 17

Kann ich auch das Praktikum auf Italienisch oder Französisch machen?

Ich mache eine Schule und müsste für ein Jahr ins Praktikum. Muss das Praktikum in der Deutschschweiz sein, oder kann es auch in einer Region sein, die kein Deutsch spricht? Bis jetzt war ich immer in einer deutschsprachigen Schule, rede jedoch zu Hause Italienisch und kann auch Französisch ziemlich gut.

Antwort
von Ingoberta, 8

Erkundige dich bei der Schule wie die Vorgaben sind. Das variiert von Bundesland und Schulform und dem Grund/Zweck des Praktikums.

Kommentar von Schischa3 ,

Es ist eine Handelsschule und ich muss 1 Jahr arbeiten gehen (das Praktikum machen). Bis jetzt habe ich nur 2 Wochen in einer Übungsfirma gearbeitet, die eigentlich nicht existiert. Dort waren dann auch so Briefe (Rechnungen, Bestellungen, ...) auf Italienisch und Französisch von den anderen unechten Firmen. Also ist alles verknüpft, die Fremdsprachigen machen die gleiche Ausbildung.

Ich erkundige mich aber noch bei meiner Schule.

Kommentar von Schischa3 ,

* Eigentlich habe ich geschrieben, dass ich von der Schweiz bin. Die Schweiz ist KEIN Bundesland von Deutschland, hat 26 Kantone und 4 Landessprachen (Deutsch, Italienisch, Französisch und Rätoromanisch). In Deutschland wird eher alles auf Deutsch oder höchsten auf Englisch sein (von dem, was ich jetzt mache).

Trotzdem danke für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten