Frage von TimeTravel, 32

Kann ich auch BWL studieren oder muss es Internationale BWL sein, um später im Ausland tätig sein zu können?

Antwort
von FragendesWeb, 4

Ob man Dich im Aulsand arbeiten lässt, oder nicht, ist nicht davon abhängig.
Das kommt darauf an, ob Dein zukünftiger Arebitgeber dies so akzeptiert.

Mal abgesehen davon: Wenn ich sehe, daß ein privates Internationales BWL Studium mit Auslandsaufenthalt bei einem Norddeutschen Bildungsanbieter ein Schweinegeld kostet, der Auslandsaufenhlat aber weniger, als 14 Tage im Ausland beträgt, weis ich, was ich von solchen Begriffen zu halten habe ;-)

Antwort
von sntgnaethawnr, 12

nö, mit den bachelor studiengängen ist schon alles recht international, du kannst sicher bestimmte seminare belegen,d ie auf internationales recht oder so ausgelegt sind.

es gibt natürlich spezielle schulen, die gerade bei bwl etws "besonderes" anbieten wollen. 

Du kannst auch ein Auslandssemester einplanen, dafür gibt es unzterstützungen an den Hochschulen.

fang erstmal an, am ende liegt es mehr an deinen  sprachenkenntnissen als mit eienm für das ausland speizialisierten BWL Studiengang

Kommentar von TimeTravel ,

Das ist eine durchaus hilfreiche Antwort! Ich kann Englisch zumindest fließend sprechen und problemlos lesen. Ich habe dazu noch neben dem Studium vor, Koreanisch zu lernen. Genau das wäre dann auch in Ordnung, meinst du also? Solange man die Sprache des Landes oder generell (sehr) gut Englisch kann, reicht jeder BWL Studiengang? Habe ich jetzt so verstanden.

Kommentar von sntgnaethawnr ,

naja, was würde man im internationalen bwl lernen, bzw meinst du, das du im normalen bwl nur nationale betriebswirschaft lernt ;?

ich denke zunächst reicht jeder bwl, vielleicht gibt es eine Asien schwerpunktseminar. bessser als ewig komplexe vielversprechende Studiengänge bei mec kinseys oder trump unis zu suchen ;)

Antwort
von Climber17, 21

Kommt vielleicht drauf an welches Land

Kommentar von TimeTravel ,

Ich habe vor später in Asien zu arbeiten, tendiere dabei sehr stark zu Korea.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community