Frage von Chizumy, 71

Kann ich auch Brustkrebs kriegen­čśž?

Aus meiner Familie hat keiner Brustkrebs gehabt.Darum sollte meine Chance dran zu erkranken,gering sein,oder? Bin grade mal 20 Jahre alt,und beim jeden abtasten habe ich Angst einen Knoten zu finden :( Ich spüre nur so welliges Gewebe,wo die Frauenarzthelferin aber meinte es sei normal und die Chance so jung zu erkranken,ist relativ gering.Rauchen tue ich nicht,jediglich mein Gewicht ist etwas zu viel(1,60 groß,knapp 77 kg)worum ich mich aber auch im Sommer kümmern wollte.Ich trinke auch nur Mineralwasser.Kann mir jemand die Angst nehmen? ­čśę

Antwort
von bambino11, 21

Mit 20 erkrankt man sehr selten an Krebs, an Brustkrebs auch nicht so jung.

Du hast noch Zeit sich Gedanken wegen Krebs zu machen.
Lebe und genie├če┬á das Leben.

Au├čerdem du brauchst keine Angst vom┬á Krebs zu haben, in vielen F├Ąllen ist heilbar. Es ist auch m├Âglich lange mit Krebs zu leben.
Ich bin seit 6 Jahren an Krebs erkrankt, st├Ąndig in Behandlung, aber es geht mir gut.

Du kannst dich auch hier informieren:

[Link entfernt]

Kommentar von Chizumy ,

Vielen dank ­čśś beim abtasten habe ich jetzt auch nichts gefunden,kann ich dann beruhigt sein?

Antwort
von gaege, 33

dein risiko, an brustkrebs zu erkranken ist minimalst höher als bei anderen, aber nur minimalst. gehe jährlich einmal zur vorsorge; das reicht vollkommen aus

Kommentar von Chizumy ,

Aber bleibt das Risiko auch wenn ich im Sommer Sport mache? :( ich wollte 14kg abnehmen,nur ich komm nie dazu :/

Antwort
von IdiotvonNatur, 43

Ich kenne mich zwar weder mit Krebs noch mit Brustkrebs speziell aus, aber i.d.R. bleibt man gesund, wenn man gesund lebt und keine Erbkrankheiten besitzt.

Ich habe eine lustige Idee: Gebe den welligen Geweben Namen und beobachte sie, also prüfe wöchentlich (wichtig: nicht täglich!), wie sie sich anfühlen. Du kannst die Abstände auch besser größer wählen und wenn du nicht bemerkst, dass das Gewebe größer oder fester wird, brauchst du keine Angst zu haben und vergisst das irgendwann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten