Frage von le1966na, 38

Kann ich auch beim 2.Farbanstrich eine dunklen Wandfarbe das KrepppBand nochmal mit heller Farbe versiegeln,damit keine Farbe drunterkriecht?

Antwort
von IGEL999, 29

Klar. Aber man streicht erst in der Grundfarbe an der Abklebung, da die dann unter das Krepp läuft und somit absperrt, wenn man -nach dem Trocknen- in der anderen Farbe streicht.

Kommentar von le1966na ,

lieber Igel danke! Ich habe 2 mal gemalt, das Ergebnis war nicht zufriedenstellend.Die Ecken waren dunkler. Jeder  um Rat gefragte sagte was anderes, der eine sagt ich soll die Wand in einzelne gedachte Quadrate teilen und einzeln ausmalen, der andere rät grad davon ab und empfiehlt Bahnen von einer Wand zur anderen. Ist das grundsätzlich egal? Die Wand wird schokobraun gestrichen, die angrenzenden Wände und Decke sind hell. Danke für Deine Antwort!

Kommentar von IGEL999 ,

Kompliziert wird es, wenn die Farbe keine gescheite Quatität hat. Dann ist die Deckkraft oft bescheiden. Lieber anständige Qualität aus einem Fachgeschäft für Malerbedarf (Brillux, Farbtex, FENDAL,.... Und wie sie alle heißen), statt OBI und Konsorten. Kostet erst mal mehr, ist aber viel ergiebiger und oft ist ein Anstrich ausreichend, da die Anzahl der Farbpigmente höher ist.

Habe auch ne dunkelbraune Wand, meine Kanten sind prima ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten