Frage von menschkinders, 105

Kann ich auch ausländische Wurzeln haben obwohl ich Deutsche bin?

Ich bin reindeutsch aber wurde nicht deutsch erzogen. Ich habe auch nie deutsches Essen probiert. Ich sehe aus wie eine Italienerin, dunkelbraune Haare, bräunliche Haut und braune Augen! Sagt mir jeder. Ich bin meist mit Türkinnen und verstehe mich mit diesen super. Meine Eltern sagen mir aber das ich deutsch bin. Dabei finde ich, dass ich auch ausländische Wurzeln haben könnte.. ich möchte nicht die einzige sein, die reindeutsch ist, finde ich doof.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bastianprimus, 54

So ziemlich jeder hat ausländische Wurzeln. Deutschland ist ein mischvolk aus vielen Kulturen

Kommentar von AntwortMarkus ,

Jeder Mensch mit jedem entfernt  verwandt. 

Antwort
von lubbeldibatsch, 59

Man muss unterscheiden. Auf dem Papier, also laut Ausweis, bist du natürlich reindeutsch und nichts anderes. Aber auch nur auf dem Papier - sonst nicht. Deine Eltern beziehen sich wahrscheinlich nur auf deinen Pass.

Antwort
von Ovonir, 36

Natürlich hast du ausländische Wurzeln, so wie jeder andre Mensch auch. Lies dir dadurch die Geschichte des Menschen durch . Sehr intressant

Antwort
von Annasusu, 50

Irgendwie finde ich deine Frage nicht so verständlich... entweder hast du ausländische Wurzeln oder eben nicht.. vielleicht können dir deine Großeltern weiterhelfen.. oder andere Verwandte...

Aber nur weil du dunkle Haare, Augen und eine dunklere Haut hast.. heißt das ja nicht gleich.. dass du nicht rein deutsch bist... Du bist einfach Du. (:
Du kannst ja einfach für dich, privat, Sprachen lernen..

Lg


Kommentar von menschkinders ,

Schreib einfach nichts, wenn du keine Ahnung hast... Regt mich so auf.

Kommentar von CCCPtreiber ,

Dann reg dich auf, sie hat aber trotzdem Recht

Kommentar von Annasusu ,

Ich habe meine Antwort bearbeitet.. weil ich deine Frage dann doch verstanden habe (: Hoffe es hilft dir weiter!

Kommentar von menschkinders ,

Ja, es tut mir leid, aber es gibt hier wirklich welche, die einfach was schreiben nur um Punkte zu bekommen und null Ahnung haben.

Du kriegst ein Danke. 


Antwort
von CCCPtreiber, 47

Das ist doch völlig egal wo man her kommt. Glaubst du da ändert sich irgend etwas? Ich verstehe das immer nicht - vor allem ab wann soll denn plötzlich etwas anders sein? Nachbarhaus, Nachbarstadt, Bundesland, Land, Kontinent, Alien?

Kommentar von lubbeldibatsch ,

So egal ist das nicht. Es ist schon ein Unterschied ob du beispielsweise in einem konservativen Staat der USA sagst, dass du Deutscher bist oder dass du aus Bosnien bist.

Kommentar von CCCPtreiber ,

Doch ist es - alles andere sind schlichte Vorurteile. Mir ist es völlig egal ob jemand schwarz, weiß, gelb, grün, braun oder gestreift ist. Dazu kann er sich meinetwegen noch an einer Honigmelone vergnügen wenn es Spaß macht, für mich zählt nur der Mensch der mir gegenüber steht. 

Antwort
von Sirius66, 18

Ich verstehe deine Frage nicht. Erkläre mir mal reindeutsch und deutsch erzogen sowie deutsches Essen.

Wir sind auch deutsch. Meine Eltern stammen aber aus Pommern und Schlesien und meine Schwiegereltern aus Bessarabien. Im Grunde haben meine Kinder also polnische und rumänische Vorfahren. Man könnte auch sagen Ukrainische. Oder doch russisch? Aber damals waren es Deutsche und sie sind es auch heute noch. Alle Großelternteile haben einen wundervollen Dialekt, viele Geschichten zu erzählen und Wertvolles weiter zu geben.

Wir essen genauso Krautnudeln wie Borscht, Kartoffeln oder Burger. Die eine Hälfte der Familie ist katholisch, die andere evangelisch. Alle wurden mit christlichen Werten und gesundem Menschenverstand erzogen.

Wir sind alle Mischlinge. Menschen sind Mischlinge - wo ist das Problem?

Gruß S.


Antwort
von KingHappyPlays, 35

Ich fände es gut, reindeutsch zu sein, ich bin jedoch in etwa wie du nur in männlich :)

Aber ich fände es besser, wenn ich normal, reindeutsch wäre, ich fühle mich auch viel mehr wie ein deutscher.  ich chille meist mit deutschen. ich wäre lieber reindeutsch, kannst dich glücklich schätzen. :(

Kommentar von AntwortMarkus ,

Genetisch  ist jeder Mensch mit jedem verwandt. Wir alle stammen von Afrika ab.

Kommentar von KingHappyPlays ,

Aber es geht um das jetzt.