Frage von Raphaha, 28

kann ich auch apps auf einer sd karte vom handy speichern?

hallo. ich weiss, dass ich bilder und videos auf einer sd karte des handys speichern kann. geht das auch mit apps bzw mit app speicherplatz?also wenn zum bsp meine 8 gb voll sind, kann ich dann trotzdem noch apps runteladen und benutzen? falls ja, was passiert dann wenn die speicherkarte nicht im handy ist? danke

Antwort
von authumbla, 10

Leider nur sehr sehr eingeschränkt. Der Löwenanteil einer app ist immer auf dem Telefonspeicher. Nur wenige apps ( wie z.B. Maps.me) lagern große Teile auf die Karte aus.

Und das auch nur, wenn man es so einrichtet.

Antwort
von Casual1948, 10

Manche Appdaten kann man auf eine SD-Karte verschieben. Das hängt dann aber von der App ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten