Frage von tiwila, 21

Kann ich Asumate20 und Minisiston20 durcheinander nehmen?

Hallo. Ich habe um halb 6 meine Pille die Minisiston20 genommen und musste mich jetzt leider übergeben, da es ja leider erst 3 Stunden her ist habe ich ein bisschen Sorge bezüglich der Wirkung. Leider habe ich kein Ersatzblister und auch nicht mehr so viele von meiner Minisiston20 und wollte fragen, ob ich meine alte Pille (Asumate20) als 'Ersatzpille' nehmen kann, da laut meiner Frauenärzte die Inhaltsstoffe eigentlich gleich sind.

Hoffe ihr könnt mir helfen. LG Tiwila

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 13

Vergleiche die Packungsbeilagen. Wenn beide Pillen die gleiche Zusammensetzungen haben, dann ist das kein Problem

Antwort
von Luna1095, 12

Liebe tiwila, in deinem Fall geht das, da die Asumate20 ein generika der Minisiston20 ist, das heißt quasi die gleiche nur von einem anderen Hersteller.

Liebe grüße Luna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten