Frage von tafeleis98, 35

Kann ich Assassins Creed Unity spielen, obwohl ich kein anderes aus dieser Spielreihe kenne?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von m2607, 34

Ja kannst du, weil die Hauptserie mit dem Protagonisten Desmond schon in AC 3 abgeschlossen wurde.

Die Teile danach, also Black Flag, Freedom Cry, Unity und Syndicate haben nichts mehr damit zu tun, sind völlig unabhängig voneinander und haben eine eigene abgeschlossene Handlung.

Antwort
von sepki, 31

Die Entwickler sagten mal dazu: Unity ist so konzipiert, dass man keinerlei Vorkenntnisse braucht und so also der ideale Einsieg in die AC Serie ist.

Dem kann ich zustimmen. Muss aber sagen, dass ich die früheren Teile Story technisch WESENTLICH besser finde.

Lege dir also auch die anderen Teile nahe, wenn du die Möglichkeit hast.

Antwort
von furyfire555, 35

fang beim ersten Teil an. Dann bekommt man die ganze Geschichte mit und ich finde alle teile bis Rogue ech geil. Also von der Aufmachung, dem Kämpfen etc. Unity hab ich mir vor kurzem geholt. Sieht zwar geil aus, aber ist mir irgendwie etwas zu umständlich zu spielen.

Antwort
von Cooki3monster, 30

Kannst du ja, nur wirst du evtl einige Sachen nicht verstehen

Antwort
von boosterman10, 17

Ja kann man und an deiner Stelle würd ichs mir holen :)

Antwort
von anonymeline, 28

Na klar aber assasins Creed lohnt sich total !!!!!! Ich liebe es