Frage von JHRB00, 24

Kann ich Architekt werden?

Ich bin jetzt in der 9.Klasse auf einem Gymnasium und mein Traumberuf ist schon seit mehreren Jahren Architekt, aber ich bin mir nicht sicher ob ich für den Beruf die nötige Voraussetzungen habe. Ich mag es Pläne zu erstellen und besonders darüber nachzudenken wie man Möbel in Räume stellen könnte. Meine besten Fächer in der Schule sind Deutsch und Kunst. In Mathe bin ich nur mittelmäßig. Meine Lieblingsthemen in Mathe sind alle die mit Geometrie zu tun haben. In den anderen Themen in Mathe bin ich weniger gut und frage mich deshalb ob ich überhaupt Architekt/Innenarchitekt werden kann. Was meint ihr Ja/Nein oder anderer Beruf? Mein zweit Lieblingsberuf wäre Lehrer.

Antwort
von Annikarlchen, 17

Wenn du Räume einrichten möchtest, dann solltest du eher Innenarchitekt werden. Mach ein Praktikum, um herauszufinden, ob es dir auch in der Praxis Spaß macht.

Antwort
von Lilablassorange, 24

Wenn du den Satz des pythagoras, die trigonometrie und konstruieren drauf hast bist du da genau richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten