Frage von mariezz1208, 35

Kann ich Arbeitsleistung einstellen.wenn schon 2,5monate trotz Anmahnung kein Lohn gezahlt wurde?

Antwort
von Jewi14, 24

Grundsätzlich ja, aber was hast du denn in der Mahnung geschrieben? Das beste ist, wenn du noch mal eine Nachfrist von einer Woche (oder genaues Datum wie 12.01.2016) stellst und danach bei Nichtzahlung deine Arbeitskraft einstellst.

Zugleich würde ich mich doch vorsichtshalber bei der Arbeitsagentur arbeitslos gemeldet, mit dem Hinweis, dass du schon seit fast 3 Monate kein Lohn bekommen hast.

Antwort
von wolfram0815, 21

Vielleicht kannsgt was übers Streikrecht tun? Was machen die anderen Kollegen?

Kommentar von mariezz1208 ,

Alle anderen bekommen Lohn. Er hatte mich gekündigt im Oktober obwohl er wusste das ich schwanger bin und damit bin ich zum Arbeitsgericht und habe recht bekommen er musste Kündigung zurück ziehen und mich wieder im betrieb einsetzen nun hatte er Zeit bis zum 1 die offenen Beträge zuzahlen aber nix ist passiert leider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten