Frage von mcnerd100, 46

Kann ich Apps mit dem neusten Motorola Moto g 3. Auf der SD Karte speichern?

Und gehst das auch mit einer 64gb sd karte bei Motorola steht mindestens bis 32 gb :O

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 30

Hallo mcnerd100,

das Motorola G3 unterstützt nur SD-Karten bis zu 32 GB. Das bedeutet, dass Du zwar schon einen SD-Karte mit einem Speicher von 64 GB einlegen kannst, diese aber mit dem Handy vermutlich nicht nutzen können wirst.

Mit den Apps ist das so eine Sache. Die neueren Android-Versionen unterstützten das beliebige Verschieben von Apps auf die SD-Karte leider nicht mehr. Das betrifft nicht nur die vorinstallierten sondern auch die heruntergeladenen Apps. Allerdings ist es natürlich trotzdem möglich, die Programme auf die SD-Karte zu verschieben. Dazu musst Du das Handy rooten und eine App installieren, mit der man die anderen Applikationen verschieben kann.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helefn und wünschen Dir ein schönes Wochenende.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Consti112, 31

ja das sollte gehen

Kommentar von mcnerd100 ,

Ok, Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten