Frage von ueberschlau16, 110

Kann ich Apple verklagen oder was kann ich tun?

Hallo Leute, ich bin gerade echt auf 180!!! Warum?! Ganz einfach..... Ich habe ein Ipad welche auf ios 9 (war). Ich wollte es auch auf ios 9 lassen weil ich ios 10'sch#### finde. Nun ist folgendes passiert..... IOS 10 HAT SICH VON SELBST HERUNTERGELADEN und danach kam immer ein aufdringliches pop up das ich ios 10 installieren soll ( von apple selbst) . Und als ich gerade eine App öffnen wollte kamm dieses Pop up und deshalb bin ich auf Installieren gekommen. JETZT HABE ICH IOS 10! UND ICH HABE NICHT DEM VERTRAG ZUGESTIMMT. War das rechtswidrig?!

Expertenantwort
von FrageAntwo, Community-Experte für Apple, 11

Nein kannst du nicht. Es ist nicht rechtswidrig wenn Geräte Updates automatisch installieren ganz davon ab dass du das hättest verhindern können hättest du nicht aus versehen auf "Installieren " gecklickt 

Die Zustimmung zu den AGBs hast du bereits bei der Ersteinrichtung gegeben die muss Apple also nicht nochmal verlangen (auch wenn sie es eigentlich vor jedem Update tun) . 

Oder was meinst du mit Vertrag? Das Update zu iOS 10 ist kein Vertrag weswegen du auch dem nicht zustimmen musst

Antwort
von PaddyOfficialLP, 20

Normalerweise muss man vor dem installieren den Tastensperren-Code eingeben (insofern vergeben) und den AGB's zustimmen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das bei einer "automatischen" installation genauso ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da anders ist... Verklagen kannst du Apple deshalb wohl eher nicht, da machst du dich nur lächerlich... Aber was findest du denn an iOS 10 so schlimm? Es ist sogar ganz gut, immer auf dem neuesten Stand zu sein, wegen Sicherheit etc...

Kommentar von ueberschlau16 ,

Naja ne ich musste nichts zustimmen! Es geht darum das ios 10 das Gerät langsam macht!!!

Kommentar von TheFreakz ,

Macht es eigentlich nicht..

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Also mein iPhone 6s und mein iPad 4 sind beide schneller geworden...

Antwort
von thedarkvntms, 20

Ich finde verklagen schon übertrieben. Du könntest ja mal beim Support anrufen und fragen :-)

Kommentar von ueberschlau16 ,

Ja mach ich ja auch, war nur übertrieben;)

Antwort
von Feth61, 5

Hahahah.
Ich selbst besitze ein iOS Gerät es lädt nicht von selbst und installieren tut es sich ebenfalls nicht von selbst.

Kommentar von ueberschlau16 ,

nein installieren nicht, aber herun

Kommentar von Feth61 ,

Herunterladen tut es auch nicht von selbst. Hast Pech gehabt.

Antwort
von stemic, 19

LOL, was hast Du für ein Problem mit iOS 10?

Sei doch froh das Dein Gerät auf dem neuesten Stand ist.

Kommentar von ueberschlau16 ,

nein ich möchte aber kein ios 10!! Und es war pech das ich dort drauf gekommen bin. Man konnte es auch nicht abbrechen. Es war wahrscheinlich kalkuliert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten