Frage von skatergirlyolo, 80

Kann ich anstatt einer Schulbescheinigung mein aktuelles Zeugnis verwenden?

Hi:)

also ich wollte mich grade für einen ferienjob bewerben. Doch dann musste man die Schulbescheinigung beilegen. Da grade Ferien sind, kann ich mir natürlich auch keien Schulbescheinigung ausstellen lassen. Und ich muss die Bewerbung die nächsten tage abschicken.

kann ich auch anstatt der Schulbescheinigung mein aktuelles Zeugnis beilegen? ich meine, da wird ja auch sozusagen ''bewiesen'' das ich zu schule gehe..

Antwort
von AntwortMarkus, 74

Ein Zeugnis sagt nichts darüber aus, dass du zum jetzigen  Zeitpunkt  Schüler bist. Es ist ein Beleg für deine Leistung  die in der Vergangenheit liegt.

Antwort
von Novos, 63

Damit wird nur bewiesen, dass Du im vergangenen Schuljahr zur Schule gingst.

Antwort
von Harald2000, 55

Nein, kein Beweis; kannst ja inzwischen die Schule verlassen haben. Aber vielleicht wird ja in deinem Fall das Zeugnis alternativ trotzdem akzeptiert.

Antwort
von oelbart, 49

Ruf doch nächste Woche mal bei der Schule an - nur weil Ferien sind, muss das nicht heißen, dass auch das Sekretariat nicht besetzt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community