Frage von gangsterlo9, 51

Kann ich anstatt ein Gesundheit steig bis vom Amt zu holen, eines vom Arzt holen?

Hallo

Ich brauche meinen Führerschein und möchte deshalb bald bei MC Donalds anfangen. Die Chefin sagte mir ich bräuchte ein Gesundheitszeugnis. Aber den Termin bekomme ich erst am 16.08.2016 und das ist viel zu spät , meine Frage jetzt kann ich diesen Test auch beim Arzt machen lassen und bekomme ich dann auch so ein Zeugnis und wie viel kostet es ?

Antwort
von aribaole, 8

Das ist eine "Schulische" Belehrung, und hat mit dem Gesundheitszeugnis von früher LEIDER nichts mehr zu tun. Früher wurde Blut und Stuhl Untersucht, und die Lunge geröntgt. Heute kann jeder mit Ansteckenden Krankheiten auf die Leute losgelassen werden. Diese Belehrung wird NUR durch das Gesundheitsamt geführt.

Antwort
von SiViHa72, 32

Nein, die Belehrung erfolgt über das Gesundheitsamt- nicht durch Deinen Arzt. Ein Gesundheitszeugnis gibt es in dem Sinne gar nicht mehr.. das ist seit Jahren durch die Belehrung ersetzt.

https://www.google.de/search?q=belehrung+beim+gesundheitsamt+kosten&ie=utf-8...

Antwort
von RenyMartin, 37

im Normalfall kann Dir dein Hausarzt auch die Bescheinigung ausstellen.

Die Kosten müssen beim Arzt erfragt werden. Meine Tochter brauchte eines für ein Praktikum im Altenheim und musste nichts dafür bezahlen

Kommentar von SiViHa72 ,

Es geht hier, auch wenn die Frage falsch formuliert ist, um die Belehrung durchs Gesundheitsamt, die jeder, der mit Lebensmitteln arbeitet, nachweisen muss.

Das geht nicht beim Hausarzt.

Kommentar von BellaBoo ,

Dann hätte er das klarer formulieren müssen. Mein Ex musste auch ein Gesundheitszeugnis dem AG vorlegen und das bekam er vom Arzt, da ging es auch nur darum das er keine übertragbaren Krankheiten hat.

Kommentar von SiViHa72 ,

Hab ich weiter unten auch gesagt.. ich weiss nur, was wirklich benötigt wird, weil ich selber den Schein mal brauchte (und auch die ganzen Meckes-Leute dabei saßen).

War nicht als Kritik an Dir gemeint, BellaBoo.

Antwort
von FoxBob79, 28

Nunja, das GesundheitsZEUGNIS ist kein Test!! Also wirst Du warten müssen bis Du es bekommst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community