Kann ich angezeigt werdennn?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann such zuerst mal die Sendenummer. Die bekommt man ja Quittiert bei DHL wenn man ein Paket versendet.

Des weiteren, stellst Du bei DHL eine Nachtforschungsauftrag. Das Paket ist ja Versichert. Haben die es nicht beim Empfänger abgeliefert, müssen die Schadensersatz zahlen.

Zudem solltest Du schleunigst deinen Eltern Bescheid geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du was tust. Hast du noch die Quittung ??

Kommentar von Nadinexn17
09.02.2016, 00:41

Nein leider nicht mehr. Habe echt Angst, dass mir was passiert und weine die ganze Zeit, bin erst 15 und sie macht mir voll Angst
Soll ich ihr einfach das Geld schicken obwohl ich nicht schuld bin?

0
Kommentar von Inferno18
09.02.2016, 00:43

Oha. Nein. Du musst nicht weinen. Du machst mich dadurch auch traurig 😳😅 warte einfach was passiert.. Wenn es ernst wird, dann kannst du ja mit deinen Eltern reden. Die glauben dir ja.

0
Kommentar von Inferno18
09.02.2016, 00:44

Warte einfach. Vielleicht ist das Paket noch auf dem Weg zu ihr.

0
Kommentar von Nadinexn17
09.02.2016, 00:45

Oki danke

0

Fakt ist, was auch ebay immer wieder sagt:
Wenn ein Käufer ein Verdicherten Versand haben möchte, soll dieser den Verkäufer informieren und für die Mehrkosten aufkommem.
Daher dein Käufer jedoch nicht diesen Schritt getan hat, ist es auch ihre Schuld, wenn das Päckchen beim Dienstleister verschlammt wird.

Viele versuchen jedoch diese Methode um das Geld wieder zu bekommen, OBWOHL(!) die Ware ankam.
Schreib doch einfach mal zurück, dass du die Polizei über den Verdacht informieren könntest, diese sich über Zustellungen bei Ihr informieren würde und eine Hausdurchsuchung machen werden. (Muss ja nichtmal der Wahrheit entsprechen, musst nur Gegendruck erzeugen, damit sie evtl. einknickt.) ;)

Hast du die Quittung noch , dass du das Paket versendet hast ? Du könntest es auch über die sendungsnr verfolgen ect ...

Kommentar von Nadinexn17
09.02.2016, 00:39

Würde extra kosten also die sendungsnummer & Kassenzettel habe ich auch nicht mehr:( soll ich ihr einfach das Geld schicken obwohl ich nicht Schuld bin?

0
Kommentar von Wiebke1991
09.02.2016, 00:40

Wieso kostet das extra ? o0 naja ohne Quittung wird es schwierig zu beweisen das du es verschickt hast .. ich würde erstmal mit deinen Eltern drüber quatschen , ich bin mir nichtmal sicher ob du eigenständig dort etwas verkaufen darfst ...

0
Kommentar von Nadinexn17
09.02.2016, 00:43

Ja doch darf man wenn man anklickt 'meine Eltern sind damit einverstanden' also bei der Anmeldung und hm ok danke

0
Kommentar von Wiebke1991
09.02.2016, 00:56

Okay , na dann bespreche das ganze weiter mit deinen Eltern .

0

Mit 15 Jahren bist du eingeschränkt geschäftsfähig, das heißt das selbst nachdem du etwas verkauft hast dieses Geschäft erst wirklich wirksam wird bzw unwirksam wird wenn dein Vormund dies entscheidet.

Demnach ist dieses Geschäft unwirksam solange deine Eltern nicht zustimmen/zugestimmt haben.

Sollte das der Fall sein dann einfach das Geld zurückschicken und dann kann Person X dir garnichts.

Und entweder hat die Post dein Paket verschlampt (was natürlich suboptimalist aber dafür verschickt man Pakete ja auch versichert und behält entsprechende Belege) was Sie dir erstatten müssten oder Person X versucht dich über den Tisch zu ziehen um Ware UND Geld zu behalten.

Was möchtest Du wissen?