Frage von PcFrager3000, 29

Kann ich Android updates unabhängig vom Gerät manuell Installieren?

Hallo Leute!

Ich habe ein Huawei Ascend Y330 und es läuft noch mit Android 2.2, was ich aber langsam mal ändern sollte. Kann ich also einfach das neuste Android installieren oder muss ich auf bestimmte kleinigkeiten achten? Was Handys betrifft, bin ich echt nur ein stink normaler Anwender. Wenn ich im System auf Update gehe und dann Systemupdate wähle, öffnet sich Emotion UI und sagt mir, das kein Update Verfügbar ist, was ja eigentlich nicht sein kann... Danke im Voraus :)

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 23

Das Problem bei dem Handy ist der sehr kleine interne Speicher,daran wird jedes Update scheitern,das gleiche Problem gibt es mit dem ersten Samsung Galaxy Young,das läuft auch nocht mit Android 2.2.

Antwort
von Julianisdumm, 24

Ich kenne dein Gerät nicht genau, jedoch denke ich dass die Updates für dein Handy einfach eingestellt wurden, wenn es noch auf Android 2.x läuft und keine Systemupdates verfügbar sind.
Von daher kann das schon sein.
Du kannst dich aber im Internet zum Thema Flashen informieren. Damit kannst du eventuell eine neuere Firmware installieren.

Viel Glück.

Antwort
von KingOff, 22

Das heißt dass Huawei für dein Handy kein Updates mehr rausbringt.

So einfach ist ein Inoffizielle Upgrade durchzuführen auch nicht. CM ist der bekannteste Custom Rom Hersteller. Wenn sie für dein gerät ein System rausgebracht haben, kannst du das Installieren (Achtung : Garantie Verlust!) und wenn da was schief läuft, hast du pech gehabt.

Wenn dein Hamdy Android 2.2 hat, dann glaube ich nicht dass du ein Anderes System drauf flashen kannst, weil das Gerät zu alt ist, leider.

Mit feindlichen Grüßen

KingOff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community