Frage von HENDRIKICH, 35

Kann ich an Paneele die unterm Dach eine Schrägverkleidung bilden ein Whiteboard anbringen?

Und wenn ja wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, 16

Willst du, dass es senkrecht runterhängt oder was?

Ich würde wahrscheinlich oben Scharniere dran machen und unten stützen sowie an der Wand irgendwas, um die Stützen einzurasten. Dann könnte man es platzsparend an die Schräge klappen, wenn es nicht benötigt wird. Halterung mit kräftigen Seltenerd-Magneten.

Schrauben musst du nur so lang wählen wie die Verkleidungspaneele stark sind - auf einer größeren Tiefe tragen die ja dann eh nicht. Hauptsache genug davon, dass sich das Gewicht verteilt.

Antwort
von Pilgrim112, 21

Mit den richtigen schrauben klar... 

Kommentar von HENDRIKICH ,

Was für schrauben können sie da empfehlen?

Kommentar von Pilgrim112 ,

Was wiegt das Teil? 

Kommentar von HENDRIKICH ,

etwa 4,5 kg