Frage von BumbaTV, 98

Kann ich an meinen Prozessor diese Grafikkarte dran machen?

Kann ich an meinen Pc mit einer Intel Core i3 2100 3.10 GHZ eine asus gtx 750ti overclocked dran machen?

Antwort
von LiemaeuLP, 42

Das kommt auf dein MB an. Und natürlich ob dein Gehäuse gross genug ist.
Das einzige was sein kann, das ein schlechter przessor die graka ausbremst. Indemfall aber nicht der Fall. Der i3 ist nicht so prikelnd aber ok, die GTX 750 Ti ist halt ne klassische einsteiger gaming graka.
Mit nem anstendigen MB sollte das kein Problem sein

Kommentar von BumbaTV ,

Das Problem ist ich habe einen Fertig PC wo sehe ich welches Mainboard ich habe ich weiß nur das ich PCI Express habe

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja dann. Ein x16 wäre halt ganz geschickt, 3.0 wäre natürlich klasse

Kommentar von BumbaTV ,

Bei mir steht max supported x16

Kommentar von BumbaTV ,

Ist ein Großes problem wenn ich 2.0 habe

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein, ist etwas langsammer, aber trotzdem noch gut. Geht also ohne Probleme.
Wie siehts denn mit der restlichen hardware aus? (Ram,...)

Kommentar von BumbaTV ,

8gb Ram und 1tb Arbeitsspeicher mit Windows 10 pro 64 bit

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja ist doch super :)
Klar als nächstes muss der Prozessor aufgerüstet werden.
Die frage ist nur, weil ne GTX 750 Ti ist halt ne ehr ziemlich schlechte Grafikkarte fürs Gaming, ob da nicht lieber gleich was gescheites nehmen willst was ne Zeit lang hält. Kommt dann halt auf dein Budget an, als am besten wäre batürlich ne GTX 970 OC bzw ne R9 390 Nitro, für 300€
Ne GTX 950 OC bzw GTX 960 OC bekommt man schon für 200€

Kommentar von BumbaTV ,

Aber würde die 750ti reichen für Spiele wie GTA 5 usw

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein, ne GTX 750 Ti zusammen mit dem i3 reicht niemals für GTA V!!
Auf niedrig mit 20-30fps vllt noch aber spass macht das nicht

Kommentar von BumbaTV ,

Und mit ner Gtx 960 2gb

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja besser aber au net so toll. Aber damit mösste GTA V auf niedrig zumindest mit 30-40fps + laufen

Kommentar von BumbaTV ,

4gb? :D

Kommentar von LiemaeuLP ,

Mit nem guten Prozessor (zB i5) wäre das gar kein Problem

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja auf jedenfall wenn dann die OC version mit 4GB Vram

Kommentar von BumbaTV ,

Würde die mit meinem pc laufen

Kommentar von seifreundlich2 ,

Eine sehr gute Einsteigergrafikkarte, nebenbei bemerkt.

Kommentar von CEKfile ,

ehm die 750ti reicht för gta aber ok

Kommentar von CEKfile ,

mein kumpel hat ne 720 und nen Amd athlon dreck der packt gta flüssig. ..

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja aber net Teil 5 xD
Die vorrigen brauchen weniger Leistung

Antwort
von svsc89, 30

kannst du dir frage mal so formulieren das man die auch verstehet. Was willst du wo ran machen? willst du wissen ob die cpu mit der graka compatible ist? willst du den grafik chip als CPU benutzen?

Antwort
von Drt110, 15

Kommt aufs mainboard an

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 27

Das hat nichts mit deinem Prozessor zu tun, da geht es eher um dein Mainboard und dein Netzteil.

Und evtl. auch Gehaeuse.

Antwort
von VojoSan, 53

Das hat keinen Einfluss musst schauen ob es dein Mainboard unterstütz

Kommentar von BumbaTV ,

Wo sehe ich was ich für ein Mainboard habe?

Kommentar von VojoSan ,

kannst ja dein Tower öffnen und nachschauen da steht meistens der Name drauf oder ein Sticker klebt mit dem namen dran

Antwort
von CEKfile, 10

Btw wenn du wissen sillst wie alles in deinen pc heißt hohl dir CPUZ der zeigt an den namen von CPU GRAFFIKKARTE RAM MB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community