Frage von Naliaiaia, 103

Kann ich an mein Sparbuch kommen ohne das Sparbuch?

Ich bin fast 20 jahre alt und habe bei der volksbank ein sparbuch seit ich klein bin auf dem auch ziemlich viel geld drauf ist. Nur wollen meine eltern mir mein sparbuch nicht geben und ich kann somit auch nicht ans geld. Gibt es da eine möglichkeit trotzdem daran zu kommen? Evt als verloren melden und ein neues beantragen ?

Antwort
von azervo, 43

Wenn das Sparbuch auf Deinen Namen ist ... dann kannst Du nötigenfalls den Verlust erklären. Dann ist das alte erledigt und DU hast ein neues. 

Da es auf Deinen Namen ist, haben Deine Eltern da gar nichts mehr zu sagen. 

Antwort
von Kuestenflieger, 77

dann kennen die eltern - mit verfügungsgewalt - ihr kind wohl besser als wir . sehr nette eltern .

das ist nicht  mein sparbuch ! das kind ist nur begünstigt .


Kommentar von Naliaiaia ,

?? Was soll das heissen

Kommentar von Kuestenflieger ,

das haben die verantwortungsvollen eltern bereits mehrfach gesagt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community