Frage von tieftag88,

Kann ich an einer Überdosis Insulin sterben?

Eine Bekannte kann sich oft nicht erinnern, ob sie schon Insulin gespritzt hat, bei einer Menge von 20 Einheiten, die dann 2 mal gespritzt würden, können lebensbedrohliche Umstände eintreten?

Antwort von AliceDreamworld,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Immer mit der Insulin-Spritze einen kleinen Taschenkalender mittragen und ein Häkchen für den Tag machen wenn es schon gespritzt wurde. So würde ich es machen.

Kommentar von SecondAttempt ,

Dh

Kommentar von CrazyDaisy ,

Man spritzt ja nicht nur einmal am Tag. Die Memoir Pens sind da sehr hilfreich.

Kommentar von AliceDreamworld ,

Hab gesehen, der kostet 119 €. Man könnte theoretisch ja auch mehrere Häkchen pro Tag machen...

Kommentar von CrazyDaisy ,

Klar, kann man schon. Aber für einen Diabetiker lohnt sich die Anschaffung. Ein schönes Geburtstagsgeschenk!

Antwort von Hexenkueche,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Durch doppelte Insulinmenge kann ein Koma hervor gerufen werden , dass lebensbedrohlich ist ! http://www.notmed.info/midiabh.html

Antwort von monja1995,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei einer Überdosierung von Insulin kann man ins Koma fallen und auch daran sterben

Antwort von Caitleen93,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, auf jedenfall aufpassen

Antwort von SecondAttempt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, eine Überdosierung von Insulin kann lebensbedrohliche Folgen haben.

Antwort von Hasii,

Ja davon kann man sterben.

Antwort von jigsaw,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja kann man

Antwort von paulusiius,

Natürlich stirbst du davon.

Antwort von Schinderhannes,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Davon bin ich sogar überzeugt.

Antwort von CrazyDaisy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt mittlerweile Injektionspens, die anzeigen, wann die letzte Injektion vorgenommen wurde und mit wievielen Einheiten. Sehr nützlich!

https://www.diaexpert.de/de/insulininjektionen/insulinpens.html

Bitte runterscrollen, der Memoir Pen isses!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten