Frage von MaxFilmt, 15

Kann ich an einen usb hub Maus Tastatur und Mikrofon stecken wenn ja welcher usb hub?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mopani, 4

Ein Hub ist in diesem Sinne ein USB-Verteiler. Es gibt aktive und passive Hubs. Ein aktiver Hub hat ein externes Netzteil, ein passiver nicht, der nutzt ausschließlich den Strom des Computers. Im Falle von Maus+Tastatur+Mikrophon genügt ein passiver Hub.

Zum Verständnis: Der USB-Port eines PC bietet 500mA Strom pro Port. Bei Notebooks sind es nur 300mA. Das reicht für einfache Peripheriegeräte aus. Betreibt man jedoch größere Geräte, wie Festplatten oder Multimedia-Geräte am Hub, benötigt man weit mehr Strom dafür. Darum haben aktive Hubs auch ein externes Netzteil um das Defizit auszugleichen und den erforderlichen Betriebsstrom zu liefern.

Wenn Du also einmal ein Gerät ansteckst und es nicht erkannt wird, bedeutet das nicht unbedingt es sei defekt, sondern meist nur, dass der Betriebsstrom nicht ausreichend ist.

Kommentar von mopani ,

Ja, das ist ein aktiver Hub mit moderner USB 3.0 Technologie. Der wird alle deine Erwartungen zufriedenstellen.

Wichtig: Das externe Netzteil muss dabei nicht dauerhaft angeschlossen sein. Gerade dann nicht, wenn nur viele kleine Geräte und Speichersticks verwendet werden. Erst, wenn Du bemerken solltest, dass Geräte nicht erkannt werden, stecke das Netzteil an um den erforderlichen Strom zu liefern. Das gilt insbesondere, wenn Du daran auch Telefone oder andere Geräte aufladen willst.

Kommentar von MaxFilmt ,

danke

Antwort
von Hedee, 5

Es gehen alle haut sache es ist ein usb slot frei und es werden neben bei keine Dateien übertragen werden weil dies wahrscheinlich zu einer geringen latenz führen kann

Kommentar von Hedee ,

und du solltest nicht einen hub in einen hub stecken und daran dein z.B. Mikro anzuschließen

Antwort
von TheAllisons, 9

In einen "freien" USB Anschluss, welcher ist egal