Kann ich an einen IP basierten Telekomanschluß mit Fritzbox 7490 auch einen externenes Faxgerät anschließen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Faxgerät ist ein analoges Gerät und wird wie ein analoges Telefon angeschlossen, welcher Port ist egal. Alle notwendigen Einstellungen in der FritzBox kannst Du in der Bedienungsanleitung nachlesen.

Ich empfehle Dir aber, die interne Faxfunktion zu nutzen, da diese deutlich mehr kann als ein Faxgerät (z.B. die Weiterleitung eingehender Faxe an E-Mailadresse(n). Du sparst die Anschaffung und Unterhaltskosten des Faxgerätes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das Fx an der Fritzbox einstecken, FON1 oder FON2 ist egal. Du musst das dann nur in den EInstellungen der Fritzbox noch als Faxgerät einrichten und die entsprechende Telefonnumemr zuordnen. Die interne Faxfunktion bleibt davon unbeeindruckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung