Frage von Trimadi, 36

Kann ich an einem Polizeicheckpoint angehalten werden mit dem Fahrrad ohne Drogen oder Alkohol im Körper?

Antwort
von LDN2D, 24

Klar kannst du das sobald die einen Verdacht haben oder einfach nur eine Ausweiskontrolle machen wollen

Antwort
von laralee01, 24

Die Aufforderungen eines Autoritätsperson sind Folge zu leisten, solange sie nicht Deine Privatsphäre berühren (es sei denn, es ist eine berechtigte Annahme gegeben).

Stell' mal vor, Du ignorierst einfach den Checkpoint. Würde das nicht erst recht den Verdacht erregen? ;-)

Antwort
von Andretta, 19

Kannst Du.

Antwort
von Mignon2, 18

Jeder Mensch kann nach meiner Auffassung überall von der Polizei angehalten werden. Warum auch nicht? Ist doch nicht schlimm, wenn du nicht gesucht wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten