Frage von Spongez, 25

Kann ich an einem Frequenzverteiler den normalen Lautsprecher weglassen und einfach einen bass anschliessen oder funktioniert es dann nicht?

Wie schon oben gesagt, will ich wissen, ob meine box funktioniert wenn ich an einen Frequenzverteiler der an meinen Verstärker angeschlossen ist den Hochtöner weglasse und nur den Bass anschliesse und umgekehrt

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 19

Ja klar, du kannst aber nicht mit einem Tief- oder Hochtöner den ganzen Frequenzumfang abbilden. d.h. du hörst dann halt auch nur noch den tiefen bzw hohen Bereich.

Kommentar von Spongez ,

cool, danke!

Antwort
von klamadu, 8

Wo anschließen, was ist mit Frequenzverteiler gemeint, Frequenzweiche?

Anschluss an die LS-Klemmen: kein Problem, ob mit oder ohne Weichenzeug.

Anschluss an einen Zeig innerhalb der Weiche: klappt nicht! Da muss eine neue passende Weiche entwickelt werden. Und wenn man das schon macht, dann kann man auch eine Passiv-Weiche entwickeln, in der man die beiden Satelliten auskoppelt plus Sub. (bei Stereo)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community