Frage von Schmalz2000, 47

Kann ich an eine Raspberry PI 2 Model B ein altes Display einer Camera anschließen ?

Antwort
von kloogshizer, 47

Normalerweise schon.  Kann ganz einfach sein, oder sehr aufwändig. Zuerst brauchst du die Modellbezeichnung des Displays, bzw. des verwendeten Controllers, oder das verwendete Übertragungsprotokoll.

Kommentar von Schmalz2000 ,

Danke erstmal ('-') :)

Das Display ist von einer alten Casio Exilim EX-Z33!

hinten auf dem Display steht folgende Nummer:

GP-404000388 09-08-21-N ka was das bedeutet!!

Brauch ich da einen zusätzlichen Controller oder kann ich das Display gleich über den "DSI" (glaub ich) Anschluss anschließen.

Kommentar von kloogshizer ,

Konnte auf die schnelle jetzt nichts finden, nur ein Photo von dem Display. Wenn du keinen Möglichkeit findet, das Kabel irgendwo einzustecken sieht es sowieso schlecht aus, weil du an diesem Folienkabel gar nicht erst anfangen brauchst zu löten.

Ich glaube außerdem du brauchst einen zusätzlichen Controller dafür.

Sieht eher nach recht schwierig aus... Muss dazu sagen, dass ich erst ein Display selbst zum laufen gebracht habe, und dieses Semester Kernelprogrammierung unter Linux mache, wo ich jetzt anfange einen Treiber für ein Display zu schreiben. Aber im Internet gibts dazu schon einiges vermutlich. Vielleicht findest du auch einen Chip in der Nähe des Displayanschlusses auf der elektronik der Kamera, welcher sich als Displaycontroller herausstellt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten