Frage von mademyday99, 145

Kann ich an eine GTX970 3 Monitore mit WQHD Auflösung anschließen?

Nicht zum Spielen, für Office und Videoschnitt..

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 83

Kann ich an eine GTX970 3 Monitore mit WQHD Auflösung anschließen?Nicht zum Spielen, für Office und Videoschnitt...


Kannst du ohne Probleme machen ;)


Kommentar von mademyday99 ,

Wäre es auch mit UHD Monitoren möglich?

Kommentar von cimbom93x ,

Kannst du auch machen... Solange du nicht auf allen Spielen willst reicht die GTX 970 auch damit für Office & Multimediazwecke aus...

Antwort
von playzocker22, 77

Videoschnitt: Kommt eh fast nur auf den Prozessor an, Office: Klar. Brauchst nur 3 HDMI Kabel und wenn du 4k wiedergeben willst 3 Displayportkabel

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 109

Niemals... Bzw du kannst es machen, aber Zocken wird nicht gehen. Nicht mal auf einem WQHD Monitor wirst du mit einer gtx 970 flüssig zocken können :DUnd dann gleich drei? xDD Dafür ist mindestens ein gtx 980Ti dual SLI nötig :D

Kommentar von mademyday99 ,

Nur für Office und Videoschnitt..

Kommentar von mademyday99 ,

Was heißt "Maximale Digitale Auflösung"? Steht auf der Nvidia Seite.

Kommentar von SimonDimon ,

Ah okay dann solte es reichen, wobei ich selbst dort lieber eine gtx 980 nehmen würde :D Und was sie maximale digitale Auflösung für eine Rolle spielt kann ich dir leider nicht sagen...

Kommentar von NiklasRi ,

auf nem wqhd monitor kann man mit der 970 problemlos zocken... Auch auf ultra. 

Kommentar von sLiX94 ,

Nicht auf Ultra. Da wird der VRam nicht für ausreichen.

Kommentar von NiklasRi ,

Natürlich.  behaupte nicht was du nicht beweisen kannst!  

http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-390x-r9-380-r7-370-grafikkarten,testber...

allein schon bei gta5: gtx 970, max settings, wqhd...  40,2 fps.  

selbst auf uhd bringt sie noch 20fps was noch kein daumenkino ist... 

wenn man bedenkt dass Konsolenspieler oft nur 30fps haben kann man 40fps als genug bezeichnen. 

Kommentar von sLiX94 ,

Was ich nicht beweisen kann? Ich hab eine GTX980Ti und hab oft genug über 5GB VRamauslastung bei WQHD. Und wenn du 20FPS als flüssig empfindest hast du sowieso jegliche Seriösität verloren.

Antwort
von tactless, 83

Können ja, aber beim Spielen wird kein Spaß aufkommen. 

Kommentar von mademyday99 ,

Nur für Office und Videoschnitt..

Kommentar von tactless ,

Na dann wird es reichen. Wobei ich mich dann allerdings frage, wozu man dabei eine solch hohe Auflösung braucht. 

Aber jedem seins. 

Antwort
von NiklasRi, 76

Ja.  Du kannst Office und videoschnitt auf 3 wqhd Monitoren machen.  

achte aber auf die Anschlüsse der Monitore/Grafikkarte... 

meine evga gtx970 acx2.0 ftw hat zum Beispiel jeweils einen Dvi-I, Dvi-D, Hdmi und Dp... 

Antwort
von sLiX94, 49

Klar geht das. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community