Frage von Whitecobra93, 26

Kann ich an ein DAB+ Radio eine ganz normale Antenne anbringen und empfange so auch alle Sender, die ich mit einem UKW nicht kriege?

Antwort
von kreuzkampus, 18

Das kann nicht funktionieren, wenn kein UKW-Tuner im Gerät ist. Mein DAB+ hat einen Tuner und auch eine Antenne. Diese Kombination ist heute m.W. Standard.

Kommentar von Whitecobra93 ,

Es hat einen DAB plus Tuner, steht da :)

Kommentar von kreuzkampus ,

Das + steht aber nicht für +UKW, sondern für einen erweiterten DAB-Empfang. Und wenn Du mir nicht glaubst, dann schließ' eine Antenne an......, wenn Du eine Stelle dafür findest. 

Kommentar von Whitecobra93 ,

Verstehst du, dass ich ein DAB+ Radio habe und kein UKW?

Kommentar von kreuzkampus ,

Okay. Dann verstehst Du aber DAB nicht. Du kannst nur die DAB-Sender empfangen, die in den jeweiligen Bundesländern bei DAB "eingespeist" werden. Mehr geht nicht; und das war's. Die UKW-Sender, die Du noch zusätzlich hören möchtest, gehen nur mit einem DAB-Radio, das zusätzlich einen UKW-Tuner mit Antenne eingebaut hat. Habe ich z.B. von Sony http://tinyurl.com/gqkwvqk . Damit dürfte Deine Frage aber beantwortet sein.

Nachtrag: Die Behauptung in der Sony-Beschreibung, dass man 1000 Sender empfangen kann, ist übrigens falsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten