Frage von KillerSteveHD, 72

Kann ich an dieses Mainboard eine Grafikkarte anschließen?

Hallo, ich habe mir diesen PC im Ebay günstig ersteigert, den will ich möglichst günstig zu einem Gaming PC aufmotzen und meine Fage lautet: Kann man beim Mainboard asrock fm2a55m-vg3 mainboard eine Grafikkarte anschliessen, auf dem Mainboard ist schon eine Onboard Grafik dran.

https://www.amazon.de/Asrock-FM2A55M-VG3-Motherboards-DIMM-DDR3-SDRAM/dp/B00HSHK...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 27

Hallo KillerSteveHD,

Hier ist alles, was du beim Anschliessen der Grafikkarte dir zu merken brauchst: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/10-ultimative-tipps-zum-grafikkarten-einbau-86... 

Dein Mainboard verfügt über 1 x PCI Express 2.0 x16 slot und 1 x PCI slot.

lg

Kommentar von KillerSteveHD ,

Das ist die beste Anstwort! Danke!

Antwort
von d3k4d3nz, 40

Ja kannst du. Das Mainboard hat einen PCIe 2.0 x16 Steckplatz. Da kannst du eine Grafikkarte mit so einem Stecker anschließen

Antwort
von Bilk3z, 20

was für einen Prozessor möchtest du einbauen?

Kommentar von KillerSteveHD ,

Ich hab schon einen Prozessor, darum geht es nicht

Kommentar von Bilk3z ,

was hast du für einen Prozessor?

Antwort
von Bluepurple, 12

Klar geht das.