Frage von chef32, 48

Kann ich an dieses Mainboard alle Festplatten anschließen?

Moinsen, für meinen Gaming PC Brauche ich ein neues Mainboard:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-X99-E-WS-Intel-X99-So-2011-3-Qua...

Ich würde gerne noch die Samsung SSD 950 Pro eine M.2 SSD kaufen. Dazu habe ich 2. HDDs und 2 SSDs...

Insgesamt also 5 Festplatten. Kann ich das alles an das Mainboard anschließen oder gibt es da Probleme. Denn das Mainboard ist ja schon eher ein High-End "Gerät.

Liebe Grüße Christoph

PS: Nein ich kann die M.2 SSD nicht per PCIe anschließen da ich sonst eine meiner Grafikkarten entfernen müsste!

Antwort
von KanaxInBS, 8

Hä, was laberst du, der M.2-Steckplatz blockiert doch gar keinen PCIe-Port, er arbeitet nur mit dem PCIe-Protokoll.

Bei 2-Wege-SLI und noch einer M.2-SSD sollte es da keine Probleme geben, dass die sich zuviele Lanes nehmen.

Kommentar von chef32 ,

Hallo,
Gab da ein kleines Missverständniss ;)

Es gibt ja die Möglichkeit die M.2 über einen PCIe zu benutzen, was ich aber nicht machen möchte...

Wie viele andere Festplatten also SSDs und HDDs könnte ich noch einbauen?

Antwort
von GelbeForelle, 27

Methode
A) Sinnfreies 4 way cf/sli aufgeben
B) Riser Kabel nutzen
C) größere und weniger Festplatten nutzen
D) über USB oder Sata anschließen und ggf Tempo verlieren

Kommentar von chef32 ,

Habe aktuell 2 Grafikkarten (GTX 989 TI und eine Custom WaKü. Habe bedenken ob das alles noch reinpasst... )

Wenn ich dafür eine SSD wegnehme, kann ich dann meine 2 HDDs sowie eine SSD und eine M.2 nutzen?

Kommentar von GelbeForelle ,

Wie verdammt nochmal bekommst du die pcie Slots mit 2 grakas voll?

Kommentar von chef32 ,

Naja, ich habe 2 Karten die jeweils schon ein haufen platz brauchen, dann geht da auchn schlauch durch zum Radiator runter und der ist mir etwas zu kurz geraten und deshalb kann ich den nicht wegbiegen.. Habe mich jetzt dazu entschlossen das Asus v Extreme zu nehmen... Außerdem folgende Festplatten aufteilung:

- SSD
- M.2
- 2x HDD

Sollte draufpassen hoff ich mal

Kommentar von GelbeForelle ,

naja, wenn es nur ein Schlauch ist... Geht ja auch mit Nem Riser Kabel, is ja nur 1...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community