Frage von kamikatzen, 110

Kann ich an diesen Fernseher einen Nintendo 64 mit dem dazugehörigen Kabel verbinden?

Also mit dem Kabel, das zum Nintendo dazugehört. Es gibt folgende Beschriftungen über den Anschlüsse (es ist ein alter Röhrenfernseher):

  • 75 "Omega-Zeichen" ANT-IN
  • DC 12V
  • S-Video
  • Video
  • R....L (Gelb Rot Weiss)
  • R...L (Rot Weiss)

Sorry, meine Technik-Kenntnisse sind übelst bescheiden. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 83

War solch ein Kabel dabei?

http://www.amazon.de/Kabel-Super-Nintendo-standarde-Anschl%C3%BCsse/dp/B0041O9BX...

Wenn ja dann an die Videocinchbuchse rot weiss gelb gehen.

Kommentar von kamikatzen ,

Ah ja auf dem Foto vom Nintendo ist das vermutlich so halb abgebildet, ich sehe nur das rote. Wird wohl das sein. Danke!

Kommentar von andie61 ,

Es geht auf jeden Fall,auch über das Antennenkabel kann die am Fernseher angeschlossen werden,da musst Du nur einen Suchlauf am Fernseher machen,die Nintendo belegt dann eine Senderfrequenz.

Antwort
von exedb, 77

Zur Zeit vom N64 gab es nur Röhrenfernseher, würde mich stark wundern wenns nicht klappt.

Antwort
von Marcoooooo, 65

hast du den TV schon gekauft?

Kommentar von kamikatzen ,

Den habe ich gratis bekommen von meinem Vater, weil er ihn nicht mehr braucht. Den Nintendo habe ich noch nicht gekauft

Kommentar von exedb ,

Wer kauft heute noch Röhrenfernseher?

Kommentar von Marcoooooo ,

Im alten Elektroladen vom Opa ausm Dorf findest du solche Fernseher.

Aber es haben ja fast alle Röhrenfernseher die 3 anschlüsse die du brauchst. (video, Audio, Audio) wenn nicht kannst du ja einen adapter kaufen. So einen wie in dem Kommentar oben oder den hier: http://www.genius-versand.de/shop/images/hama/00034/00034389abb.jpg

Kommentar von Marcoooooo ,

das 75Ω antennekabel muss dich nicht interessieren.

Kommentar von kamikatzen ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Michel00800, 39

Den N 64 kann man an jedem Fernseher anschließen