Frage von JanSeufert, 10

Kann ich an diesem Hub meine Maus und Tastatur anschließen, weil er kein externes Netzteil hat?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00X7FIADO/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1478117943&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=usb+hub&dpPl=1&dpID=41eilxU0mvL&ref=plSrch

Antwort
von Midgarden, 5

Ja, denn Maus und Tastatur benötigen nur sehr wenig Strom und der Hub liefert an alle Ausgänge zusammen max. 500 mA des PC, also eine Mehrfaches des Bedarfes Deiner Geräte

Kommentar von JanSeufert ,

ok danke

Antwort
von Culles, 2

Hallo,

die Tastatur sollte man direkt am Rechner anschließen, damit auch Einstellungen im BIOS möglich sind. Verzichtet man (im Normalfall) darauf, kann man sie auch am Hub ohne Netzteil verwenden.

Beleuchtete Tastaturen sollte  man nicht an einem Hub ohne Netzteil verwenden, da sie zu viel Strom benötigen. 

LG Culles

Antwort
von unlocker, 5

Ich finde bei dem Link zwar nix, aber Tastatur und Maus brauchen nicht so viel Strom und sollten auch an einem Hub ohne Netzteil funktionieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten