Frage von looveyoloo, 42

Kann ich an der Wand eine Fernseherhalterung befestigen?

Hallo:) ich will an der Wand die man dort im Bild sieht meinen Fernseher mit einer Halterung befestigen.. Er sollte dann so drehbar sein dass ich wenn ich im Bett liege welches an der Wand bei der schräge steht problemlos gucken kann.. Geht das?

Antwort
von tevau, 17

Mit der richtigen Halterung, und wenn die Seitenwand der Gaube die Last trägt ja.

Unklar ist aber noch, wie denn der Bildschirm gedreht werden soll. Ich nehme an, das Bett soll unter die Schräge, und zwar mit der Längsseite an die Wand unter der Schräge (den Kniestock). Dann müsste der Bildschirm ja parallel zur Gaubenseitenwand sein, und da die dreieckig ist, müsste der Fernseher ganz schön weit herausragen, wenn nicht ein Teil des Bildes von der Schräge verdeckt werden soll. Damit müsste die Halterung einen ganz schön langen Arm haben. mit entsprechend hohen Kräften auf die Wandbefestigung.

Ich würde davor zurückschrecken.... 

Antwort
von pharao1961, 10

Solange es keine Hohlsteinkörperdecke ist, wird das gehen.

Antwort
von SantiGalvez, 9

Das kommt darauf an aus welchem Material die Mauer ist, und wie gross der TV ist. Wenn es dahinter hohl ist, kannst du es vergessen. Klopf einfach mal an die Wand, dann hört man es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten