Frage von Ensisro, 132

Kann ich an der Mampfaxo Verteilung teilnehmen wenn ich Pokémon Mond zurücksetze?

Also ich habe bereits an der mampfaxo Verteilung bereits teilgenommen und möchte mir jetzt ein Shinkansen starter holen.  Kann ich erneut an der Verteilung teilnehmen wenn ich meinen Spielstand lösche?

Antwort
von FunkelnderStern, 81

Nein das kannst du nicht! Dein Spielstand und das Geheimgeschehen (wo du das Mampfaxo erhalten hast) sind voneinander getrennt. Selbst wenn du den Spielstand löscht, würde die Information, dass du das Mampfaxo erhalten hast im Geheimgeschehen vermerkt bleiben (im Album wo der Sticker ist).

Wenn du einen Shiny Starter haben willst, dann spiel das Spiel zuerst durch, vervollständige den Alola Dex und bekomme den Schillerpin. Dann such dir ein Ditto aus einem anderen Land und steck ihn mit deinem Starter in die Pension. Die Wahrscheinlichkeit so einen shiny Starter zu bekommen sind durch das Item und ausländische Pokémon höher als am Anfang.

Siehe hierzu:

http://www.pokewiki.de/Schillerpin

http://www.pokewiki.de/Schillernde_Pok%C3%A9mon#Masuda-Methode

(Beim zweiten Link sind auch weitere Methoden aufgelistet wie man leichter an shiny Pokémon heran kommt. Es gibt seit Sonne und Mond noch eine weitere Methode und zwar die S.O.S. Methode. Mit dieser Methode kann man angeblich sogar Pokémon mit einer versteckten Fähigkeit bekommen. Ich würde sie heute selbst ausprobieren.)

Kommentar von Kitsune2912 ,

Sicher, dass sich schillerpin und masuda stacken? Das währe mir neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community