Frage von Piathekitt, 28

Kann ich an der Farbe meiner Ausscheidungen erkennen ob ich Darmkrebs habe?

Ich hab angst das ich Darmkrebs habe! Die Farbe meiner Ausscheidungen wechselt ständig von schwarz bis hellbraun! Hab ich evtl Darmkrebs?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alex92fromHell, 16

Nein leider nicht und das wechseln ist völlig normal, das hängt von deiner Nahrung ab.

Sorgen machen solltest du dir wenn Blut im Stuhl ist. Wenn du begründete Sorgen hast lass eine Darmspiegelung machen.

Antwort
von quinann, 17

Schwarzer Stuhlgang kann Blut enthalten, muss aber nicht. Wenn du sehr besorgt bist, dann lass eine Darmspiegelung machen.

Kommentar von Piathekitt ,

Tut eine darmspiegelug weh?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten