Kann ich an allen Banken mit meiner Sparkassen-Karte Geld abheben, einzahlen, zählen lassen usw?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geld abheben kannst du an allen Geldautomaten, bei fremden Banken zahlst du dafür aber einen zusätzlichen Preis (meist 4-6 Euro, teilweise auch mehr oder weniger).

Kostenlos Geld einzahlen kannst du bei den Filialen deiner kontoführenden Sparkasse, andere Banken und Sparkassen verlangen dafür oft 10-15 Euro (sofern sie solche Einzahlungen überhaupt annehmen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geld abheben und einzahlen kannst Du dort schon. Dafür bezahlst Du dann aber meist kräftige Gebühren.

Kommentar von Goerge115
12.10.2016, 21:55

5% gebühr? und zählen lassen vom automaten also münzen?

0

Nein, Geld abheben kannst Du höchstens am Automaten mit der Karte, aber nicht am Schalter

Und "Geld zählen" machen viele Banken nur gegen eine Gebühr - anderer Leute Faulheit muß ja nicht noch supported werden

Wenn du ein Girocard hast geht das überall. Das kostet dann aber auch Gebühren, die du bezahlen musst. Diesen Aushang ist normalerweise beim Geldautomaten.

Ein Einzahlungen kannst du nur bei deiner Bank. Bei jeder Sparkasse.

Ich kann bei meiner Bank kostenlos Geld einzahlen. So ist es zum bis heute gewesen.

Was möchtest Du wissen?