Frage von haggg, 55

Kann ich Amazon vertrauen?

Also wie ihr auf dem Bild sehen könnt gibt es mehr als 300 Bewertungen mit insgesamt fast 5 Sternen. Meint ihr ich kann Amazon beim Thema Kontaktlinsen vertrauen?

Antwort
von Daniasaurus, 31

Positive Bewertung ist für eine Branche/Laden Überlebenswichtig. Den Positiven Bewertungen kannst du auf jeden fall trauen.

Übrigens hat meine Mutter die selben und sie ist sehr zufrieden.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 20

Wenn "Verkauf und Versand" über Amazon sind, dann kannst du Amazon vertrauen.

Wenn "Verkauf und Versand" über irgendeinen dubiosen Amazon-Händler aus dem Ausland laufen, dann sollte man etwas vorsichtiger sein ;-)

Antwort
von Joschi2591, 9

Grundsätzlich ist zu sagen, dass windige Händler positive Bewertungen auch kaufen können. Es gibt bezahlte Schreiberlinge, die gegen Geld ein Produkt in den Himmel heben, aber auch grottenschlecht machen können.

Teilweise sind solche Schreiberlinge an ihrem Stil, dem Text, den Ausdrücken und der Vielzahl ihrer Rezensionen zu erkennen.

Das gilt für alle Portale mit Bewertungsmöglichkeit.

Allerdings: je höher die Anzahl von Bewertungen, desto besser. Wie in diesem Fall.

Dennoch ist auch hier Vorsicht geboten, wenn der Artikel von irgendeinem marketplace-Verkäufer angeboten wird.

Es gibt heutzutage fast nichts mehr, was nicht gefälscht wird.

Deshalb immer die Verkäuferinfos lesen, auch zum Rückgaberecht und den Retourenkosten und dem Herkunfts- bzw. Empfängerland.

Artikel direkt von amazon haben immer eine A - Z - Garantie, falls mal etwas schiefgeht.

Und Rückgaberecht sowieso bei fast allen Artikeln.

Antwort
von LisaJan87, 14

Dem kannst du voll vertrauen. Übrigens trage ich diese auch und kann mich nicht beschweren :)

Antwort
von bbzzii99, 17

Aufgrund der zahlreichen guten Bewertungen würde ich ja sagen.

Antwort
von AlexB989, 25

Amazon kann man immer trauen...was besseres gibt es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten