Frage von ChaosQueenA97, 23

Kann ich am Tablet einen HotSpot fürs Handy machen?

Also ich will mit ein Tablet kaufen und das ist im Angebot, das heißt da ist ein tarif fürs internet dabei. Eigentlich wollte ich dann vom handy Hotspot für das tablet machen aber das angebot da ist so günstig.. nur das problem ist, kann man an einem Tablet einen HotSpot machen, damit ich mit dem Handy ims Internet übers Tablet kann? Also statt HandyHotspot einrichten, eins am tablet. Ich will das Alcatel plus windows 10 falls das ne rolle spielt. Ich brauch da echt hilfe den iwie finde ich nur, wie man hotspot am handy macht:(

Antwort
von Muhviehstarx3, 16

Du wirst auch mit dem Tablet einen Hotspot für dein Smartphone einrichten können.
Kenne das Tablet zwar nicht aber heutzutage kann eigentlich jedes Internet fähige Gerät einen Hotspot stellen.

Kommentar von ChaosQueenA97 ,

okay, hab vielen Dank für die Antwort!:)

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Nichts zu danken. Falls du dann nicht weißt wie,frag ruhig.

Antwort
von Retch, 11

Also die Sim ins Tablet und Hotspot eröffnen? Das wird nicht so einfach gehen da dort Windows Installiert ist. Bei Android geht es eigentlich immer, bei Windows nur mit Zusatzprogrammen und dann auch nur wenn das Wlan Modul unterstützt wird.

Kommentar von ChaosQueenA97 ,

Es ist nur eine Sim für den Datentarif. keine "richtige" Sim zum Telen oder simsen, falls das auch ne Rolle spielt😁 ja windows braucht halt immer ne extra wurst ich hasse es.. aber das Angebot ist wirklich gut und das was ich für mein handy hab reicht so eig also fürs handy. weist du was für programme so ? oder muss man die kaufen? aber schonmal danke für deine antwort!

Kommentar von Retch ,

Ich kann dir nur von Windows abraten was das angeht. Selbst wenn es den Wlan Chip unterstützt und es ein Programm gibt, kommt es oft zu Fehlern sodass es dann doch nicht funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community