gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich am Parkautomat die Parkuhr einlegen wenn ich nicht das passende Kleingeld dabei habe !

gefragt von Trogir am 11.02.2009 um 23:29 Uhr

Ein Fahrlehrer hat mir gesagt, dass im vorliegenden Falle mit Erfolg gegen eine Verwarnung vorgegangen werden kann, da dieser kein amtliches Verkehrszeichen wäre.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.100 parken x 369

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 11. Februar 2009 23:30
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die Entrichtung einer Parkgebühr vorgesehen ist und Du nicht zahlst, dann kann es eine Verwarnung geben.

Kommentar von Trogir am 11. Februar 2009 23:43

Ja ich konnte mir auch schon manches nicht vorstellen,ob das richtig ist oder falsch wissen wir also beide nicht

bigfoot76
beantwortet von bigfoot76 am 11. Februar 2009 23:30
7x

dann würde kein Mensch mehr was in den Automaten werfen ich halte diese Aussage für Quatsch

mfcb0805
beantwortet von mfcb0805 am 11. Februar 2009 23:31
3x

Nur wenn der Parkautomat defekt ist

Kommentar von B13dda234bf3a9af7323744f9c29515fsmallmecanoqueen am 11. Februar 2009 23:32

DH

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 11. Februar 2009 23:52

... und zwar die Parkscheibe. Die Parkuhr muß stehenbleiben, die darf nicht eingelegt werden.

WhiteAngelmzg
beantwortet von WhiteAngelmzg am 11. Februar 2009 23:31
2x

kannst du schon. vor einem ticket schützt es dich nicht.

Lavendel53
beantwortet von Lavendel53 am 11. Februar 2009 23:33
1x

Wie, Parkuhr in Parkautomat? Die passt da garantiert nicht rein, außerdem woher soll die Polizei wissen, wessen Parkuhr jetzt im Automaten stickt.

Nein, nein das kann so nicht funktionieren.

svanny
beantwortet von svanny am 11. Februar 2009 23:31
1x

Halte ich für falsch. Du nimmst eine kostenpflichte Leistung in Anspruch. Wenn du kein Kleingeld hast, ist es dein Problem. Dann kannst du da eben nicht parken.

anonym
beantwortet von espressionant am 12. Februar 2009 14:52
0x

Nein, in §13 StVO steht klar, dass auch Automaten zur Überwachung der Parzeit gültig sind und Du auch das Ticket gut sichtbar hinter der Scheibe ablegen mußt. Nur wenn der Automat nicht funktioniert (und kein Anderer da ist), dann kann man die Parkscheibe nehmen.
Die Parkscheibe wird wahrscheinlich ignoriert werden, wenn Du Glück hast zumindest. Denn man darf nicht vergessen, wenn es keinen Anhaltspunkt gibt wielange Du da schon stehst, wird der billigste Satz angenommen. Daher ist es auch blöd wenn man zB drei Stunden parkt, nur für eine Stunde ein Ticket zu ziehen.
Übrigens eine Parkuhr ist das Ding, wo man 10 Pfennig einwerfen musste und dann einen Hebel drehen und so weiter und so fort. Das Ding was Du meintest war wohl die Parkscheibe oder?

Kommentar von Trogir am 13. Februar 2009 00:31

Du hast recht ich meinte die Parkscheibe

Sofabaer
beantwortet von Sofabaer am 11. Februar 2009 23:39
0x

Wie toll ist das denn, ne Parkscheibe reinlegen, wenn man kein Kleingeld hat? Das kann man ja machen, aber wie die Kontrollorgane dann handeln, ist nicht absehbar. Falls man wirklich kein Kleingeld hast, dann ab in den nächsten Laden und wechseln lassen. Mal abgesehen davon, wenn das jeder machen würde?

Kommentar von Trogir am 11. Februar 2009 23:59

Was heißt hier Kontrollorgane - Abzocke wegen der Parkplatznot - zahlst Du keine Steuern.

Kommentar von Simple_avatar2smallSofabaer am 12. Februar 2009 22:42

Ehrlich? Nein!

teppichhai
beantwortet von teppichhai am 11. Februar 2009 23:38
0x

Ja klar! Aber ob es was hilft? (wohl kaum)

Everydaygood
beantwortet von Everydaygood am 11. Februar 2009 23:33
0x

man hat an den automaten die möglichkeit einen kurzen freischein zu ziehen und in der zeit ev geld zu wechseln...ich hab auch mal nen zettel in die windschutzscheibe gelegt mit nem netten Satz "bin gleich zurück etc.." und nem smilie dahinter, wenn die politesse nen guten tag hat, verkneift sie sich das knöllchen, muss aber echt nen guten tag haben

Gaelenra
beantwortet von Gaelenra am 11. Februar 2009 23:31
0x

Glaub ich nicht, denn sonst würde ja jeder nur noch eine Parkscheibe hinlegen und nix mehr zahlen. Außderdem kann man doch andere Parkplatzbesucher höflich nach Wechselgeld fragen, hab ich auch schon gemacht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.