Frage von Maransa, 52

Kann ich am Handy Mobile Daten sperren?

Hallo, ich bin gerade dabei für meine kleine Schwester ihr erstes Handy einzurichten. Meine Befürchtung ist, dass sie (12 Jahre) aus Versehen und unwissentlich mal die Mobile Daten-Funktion anmacht und dadurch ihr ganzes Guthaben verschwindet. Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist am Handy die Funktion der Mobilen Daten dauerhaft zu sperren. Das Handy ist ein Motorola Defy Mini. Da das Handy nicht das Neuste ist, läuft wahrscheinlich ein Großteil der Apps nicht darauf. Deswegen suche ich nach einer Lösung ohne eine App, die diese Funktion mit einem Muster schützt. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Antwort
von GryZockt, 24

Beim Anbieter anrufen und dann die mobile Daten Funktion sperren lassen.

Antwort
von Mari1000, 26

Nein sowas gibt es nicht! Aber du kannst die Drittanbietersperre im dem Shop in dem du die Sim Karte gekauft hast sperren lassen.

Kommentar von idontknowwhaty ,

Wird ja nicht gewünscht.... Ebenfalls erfüllt es nicht den Zweck 

Antwort
von Helfen2016, 17

Du kannst ganz einfach die APN (den Zugangspunkt) in den Einstellungen löschen. Ohne korrekte APN lässt sich keine Internetverbindung herstellen. Erst mit diesen Informationen wird dem Handy mitgeteilt, wie bzw. über welche Adresse sich das Handy ins Internet einloggen darf.

Anschließend haben die "mobilen Daten" keine Wirkung mehr. Egal, ob diese ein- oder ausgeschalten sind.  

Kommentar von Maransa ,

Ist diese Funktion dann für immer ausgestellt, oder gibt es noch die Möglichkeit diesen apn wieder herzustellen?

Mache ich damit dann meine Sim karte für immer in dieser Hinsicht  "kaputt"?

Kommentar von idontknowwhaty ,

ja apn kann wieder eingetragen werden

nd nein sim wird damit nicht putt

Antwort
von nocheinnutzer, 24

Geht wohl nicht soweit ich weiß, aber du solltest in dein Handy Shop gehen und die dritt Anbieter sperren lassen.. 

Antwort
von idontknowwhaty, 24

Handy rooten 

Lokalen VPN aufbauen

Tadaaa Blackhole 

Antwort
von JessyMausy007, 35

Bei einem Handyshop :)
Die müssten das sperren können :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community