Frage von MissesCullen, 33

Kann ich am gleichen Tag die Hepatitis A Impfung machen wie die Grippe Impfung?

Antwort
von cireball, 20

Ich würde den Körper nicht unnötig belasten mit 2 Impfungen zugleich.

Ich denke, dass dein Arzt die Situation einschätzen kann ;-)

Grippe-Impfung evtl. erst im November. Hält dann besser bis in den März 2017

Kommentar von MissesCullen ,

Im Krankenhaus ist leider die am Donnerstag und man kann die nicht verschieben.

Kommentar von MissesCullen ,

die Impfungen finden in unterschiedlichen Stunden statt

Antwort
von actuallyme, 24

Das kommt auf deine Gesamtkonstitution an. D.h., bist du körperlich fit, oder bist du angeschlagen, etc.

Generell würde ich es dir nicht empfehlen. Ich hab mal eine Hepatitis A/B-Impfung zusammen mit einer FSME-Impfung gemacht und ich war erstmal eine Woche krank, weil mein Immunsystem dann so down war, dass ich mir erstmal eine schöne Erkältung eingefangen hab. Das ist schon wirklich belastend für den Organismus.

Und generell kann dir das eigentlich nur dein Arzt/deine Ärztin beantworten, weil das auch auf den Impfstoff ankommt.

Kommentar von MissesCullen ,

der eine Impfstoff wird im Krankenhaus gemacht und der andere Privat. ich bin eigentlich Fit

Kommentar von actuallyme ,

Ich bin auch körperlich fit, aber das sollte man trotzdem nicht unterschätzen, denke ich! Kannst du da nicht eine Ärztin fragen, entweder die im Krankenhaus oder die, die dir privat die Impfung gibt? Oder einen Apotheker?

Kommentar von MissesCullen ,

als Krankenschwester muss man eben beide machen. kann mal nen Arzt fragen. wenn sie Zeit haben

Kommentar von actuallyme ,

Ja klar, ich verstehe schon, dass du die beide machen musst. Aber ich hatte deine Frage so verstanden, dass du unsicher warst, ob du sie am *gleichen Tag* machen kannst. Das würde ich halt nochmal nachfragen. Wünsche dir alles Gute auf jeden Fall damit!

Kommentar von MissesCullen ,

finden im Abstand von 3 Stunden statt

Kommentar von actuallyme ,

Das finde ich nicht relevant. Der Körper verarbeitet eine Impfung nicht innerhalb von wenigen Stunden. Wenn, dann sollten da schon Tage dazwischen liegen.

Kommentar von MissesCullen ,

beide Impfungen wurden schon geliefert.

Antwort
von MalNachgedacht, 9

Entscheiden muss das letztlich dein Arzt - aber da sowohl die Hepatitis-B Impfung als auch die Grippe-Impfung Totimpfstoffe sind sollte das kein Problem sein.

Babies bekommen sogar eine 6-fach Impfung an einem Tag.

Bei Lebendimpfstoffen wie Masern/Mumps/Röteln sieht es anders aus....

Kommentar von MissesCullen ,

Habe Hepatitis A Impfung

Kommentar von MalNachgedacht ,

Auch Hepatitis-A ist ein Totimpfstoff...Sollte also auch kein Problem sein.

Antwort
von ratatoesk, 28

Das kommt darauf an ,was Du sonst so ,,Machst" und wohin vor allem.

Ob Du die Impfungen zusammen bekommen kannst,sagt Dir Dein Arzt,da keiner hier Dich kennt.

Kommentar von MissesCullen ,

vor paar Jahren viel ich bei so Einer Impfung um. Bin jetzt fit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten