Frage von Gloria3151, 12

Kann ich am Anfang des Jahres die Schule noch wechseln?

Hey Leute, Ich hätte da zwei Fragen an euch unzwar ich bin in einer Realschule in München (bin dieses Jahr in die 7. Klasse gekommen) und wollte fragen ob ich die Schule noch wechseln kann also von einer Realschule auf eine andere Realschule. Die zweite Frage wäre, wie würde das ganze ablaufen bzw. was sollte ich beachten und was muss ich bzw. meine Mutter dafür genau tun?

Antwort
von torjmaschine, 8

Eine Freundin von mir ist Anfang des Schuljahres auf ein anderes Gymnasium gewechselt und sie meinte, dass ihre Mutter bei der Schule angerufen hat und gefragt hat ob ihre Tochter (meine Freundin) wechseln darf. ´Wenn der Schulleiter dass von der andren Schule erlaubt hat, musst du bei deinem Schulleiter nachfragen und wenn er dass ebenfalls erlaubt, kannst du wechseln.

Ob du deine Zeugnisse vorzeigen musst, weiß ich nicht, aber ich denke, das man dir und deinen Eltern auch sagen wird.

Viel Glück, falls du wechseln solltest.

Kommentar von Gloria3151 ,

Danke für deine Antwort :)

Kommentar von torjmaschine ,

Kein Problem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten