Hallo, im momment habe ich einen analogen telefon anschluss bei der telekom und möchte gerne auf das telefon/dsl flatrate packet von alice wechseln http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alice_fun/in...
nun zur frage, ich habe ein altes analoges telefon ( mit wählscheibe ich weis letztes jahrhundert ^^ ) ist es möglich das weiterzubenutzen? giebt es da schwierigkeiten?
sonst dinge die ich beim wechsel beachten sollte?

nein das wird nicht gehen...du wirst auf ein Tastentelefon umsteigen müssen...schon alleine wegen dem Anschluß

wenn dein telefon so alt ist kannst du es nicht weiter verwenden.
Die vom 1. Januar 2009 an verbotenen schnurlosen Telefonen der Standards CT1+ oder CT2 funken in den Bereichen 885 bis 887, 930 bis 932 sowie zwischen 864,1 und 868,1 Megahertz (MHz). Am Telefon selbst fänden sich dazu nur selten Angaben, so Renate Hichert von der Bundesnetzagentur in Bonn. Am besten sei es auf dem Karton oder in der Gebrauchsanweisung nachzusehen, so die noch vorhanden ist, rät die Expertin. Wer Telefon weiter nutzt riskiert Bußgeld
Hintergrund des Verbotes ist, dass die entsprechenden Frequenzen seinerzeit begrenzt erteilt wurden. CT1+ soll demnach künftig europaweit für den Mobilfunk und CT2 für andere Funkanwendungen genutzt werden.Darunter zählen auch alte schnurgebundene Modelle.
Wer die Geräte auch im kommenden Jahr weiter verwendet, riskiert ein Bußgeld und muss gegebenenfalls die Kosten für eine Entstörung tragen. Aktuelle Schnurlos-Telefone, die nach dem DECT-Standard arbeiten, sind von dem Verbot nicht betroffen. Sie dürfen noch bis mindestens 2013 verwendet werden.
andreas48 am 4. September 2008 19:29 dafür ein Däumchen, denn wenn es noch Wählscheibe hat, dann fällt es mit Garantie in diese Kategorie
WilliWinzig am 4. September 2008 19:30 Wählscheibe und schnurlos....irgendwie passt das ja wohl nicht zusammen
neomatt am 4. September 2008 19:30 Bist du sicher, dass die Wählscheibe auf der Frequenz sendet?
Ööhh, das Telefon ist noch älter, es ist mit Wählscheibe. Also passt deine Antwort vorne und hinten nicht.
von dem Mist habe ich auch gehört. Ich habe ein Dect-Telefon von Philipps. Nicht jeder hat das Geld, sich ständig ein neues Telefon leisten zu können. Ich finde das was die da machen eine Schweinerei.
Ersmal versteh ich nur bahnhof :) Natürlich ist das telefon mit kabel, also geht mich das nichts an??
neomatt am 4. September 2008 19:42 Keine Panik, Ralph war nur beim Kopieren schneller als beim Lesen deiner Frage.
Bloß wenn die feststellen, das dein Gerät auf den Freguenzen stört wird dir die Rechnung präsentiert. Es kann mehrere 100 Euro kosten. Dann ist ein Telefon billiger.

Wenn dies schon ein TAE-Stecker hat dann sollte es gehen! Der Anschluss sollte aber weiterhin Impulswählverfahren unterstützen!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d7/TAE-Stecker-F.jpg
sowas ist dran ja, mal das handbuch durchlesen ob das das wähverfahren unterstützt. dankeschön
Schicksal am 4. September 2008 19:43 Der Stecker ist richtig! IWV ist das alte Wählverfahren! http://www.tocker.de/lexi/iwvwahlverfahren/iwvwahlverfahren.html
Hi,
wie wäre es mit einem Puls-Ton-Converter? Dieser setzt das Impuls-Wahl-Verfahren auf das Mehrfrequenz-Wahlverfahren um? Das die meisten DSL-Boxen eine zu schwache Stromversorgung haben, muss der Konverter eine Spannungsversorgung haben.
Schöne Grüße
Nobody.27
dummes frequenzgebabbel. hat damit nichts zu tun. nur die doofe alice-box wird mit dem impulswahlverfahren nichts anfangen können.
sicher? kann ich das nicht einfach in den spliter einstöbseln? das is doch der gleich anschluss oder?
analog ist analog, ob mit Wählscheibe oder Tasten....du mußt nur einen passenden Stecker am alten Telefon haben
dh danke :)