Frage von Kathi2612,

Kann ich alte Türkische Lire noch umtauschen in Euro?

Ich habe 1000000 Türkische Lira gefunden,und nun weiß ich nicht ob ich die noch umtauschen kann...?Wer kann mir helfen??

Antwort von tradaix,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

1000000 TRL = 0,57 EUR Wechselkurs vom 18. September 2007

(TRL = Türkische Lira, alt - EUR = Euro)

Kommentar von andreas48,

da kostet ja der Weg zur Bank mehr als der Ertrag

Kommentar von tradaix,

Bankgebühren sind noch zu berücksichtigen. Ganz abgesehen, dass altes Geld nur noch in den Landesbanken im Ursprungsland gewechselt werden - falls überhaupt noch.

Kommentar von hixpix,

Genau das Gleiche hätt ich auch geantwortet! Dafür gibt's nen Daumen nach oben ;-)

Antwort von bommel65,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Landeszentralbanken nehmen noch alte Münzen an, soweit ich weiß.Letztes Jahr in meinem Fall zumindest noch.

Die nächste Filiale kann man sicher per Internet finden.

Kommentar von Vollstrecker,

Die Frage ist ob die auch andere alte Währungen als die DM nehmen.

Kommentar von bommel65,

Richtig, in unserem Fall waren es uralte französische Francs, aber das klappte prima.

Natürlich gibt es irgendwann eine Grenze, Geld aus 1800-was-weis-ich wird sicher nicht mehr umgetauscht, das muss man dann auf dem freien Markt veräussern.

Antwort von datCudaViech,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

geh mit dem geld einfach zur nächsten bank und frag nach... mehr als nein sagen können die nicht

Antwort von AsliZeybek,

klar,dann kriegst du halt die hälfte

Antwort von hixpix,

Ich glaub bei diesem geringen Gegenwert kann man den Schein getrost aufheben (auch wenn man nicht unbedingt Sammler ist). Vielleicht gibt's ja bei eBay irgendwann mal 1,50 Euro dafür... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community